Zurück zu MinMin · Asia Kitchen · Poke Bowl
GastroGuide-User: carpe.diem
carpe.diem hat MinMin · Asia Kitchen · Poke Bowl in 70173 Stuttgart bewertet.
"Neue Töne am Hauptbahnhof"

Geschrieben am 20.05.2019 | Aktualisiert am 20.05.2019
Besucht am 19.05.2019 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 9 EUR
Der Stuttgarter Flohmarkt macht hungrig und durstig. Leider wird das Angebot an Essen und Trinken immer dürftiger. Rote, Bratwürste und Schweinehals, z.T. schwarz verkohlt in Verbindung mit Getränken aus Plastikbechern - nein danke.
Auf dem Weg zurück zum Bahnhof entdeckte ich das neue Asia Restaurant, vermutlich Nachfolger der insolventen Bäckerei Lang. Die reichhaltig bestückte Kühltheke macht Appetit auf mehr. Hier findet man eine stattliche Anzahl frischer Gemüse- und Obstsorten, Fleisch, Fisch, Nudeln und Reis die nach der Bestellung für den Gast sichtbar zu Rahmen, Sushi, Poke Bowls - ursprünglich hawaiisch - und Smoothies verarbeitet werden.
Habe mich für ein Phò Beef (9,90 €) entschieden. Schon das Zusehen bei der Zubereitung ein Genuss. In eine ordentliche Bowl, die etwa den Inhalt von 2 normalen Suppenteller fasste, wurde erst mal eine große Portion Suppennudeln und Sojasprossen geschichtet. Darauf - für mich neu - mehrere Scheiben hauchdünn geschnittenes rohes Rindfleisch und frische Kräuter mit Blattkoriander, den ich besonders liebe. Daneben wurde in einem WOK die gut gewürzte Brühe aufgekocht, bis sie schäumte. Mit der kochend heißen Brühe dann die Bowl übergossen, ein interessantes Schauspiel wie sich das Fleisch in gegarten Zustand wandelte.
Alles in allem dauerte keine 10 Minuten und schmeckte köstlich. Diesen Imbiss kann ich für eine kleine Pause zwischendurch sehr empfehlen, obwohl ich von dieser Art zu Essen sonst wenig halte.

Maja88 und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.