Zurück zu Asia Bistro Imbiss Linh
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Asia Bistro Imbiss Linh in 66111 Saarbrücken bewertet.
"Der Außer Haus-Verkauf klappt bestens ......"

Geschrieben am 19.06.2020 | Aktualisiert am 19.06.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Asia Bistro Imbiss Linh
Besucht am 19.06.2020 2 Personen Rechnungsbetrag: 25 EUR
Wir hatten heute Appetit auf etwas Asiatisches und bestellten uns zum Mittagessen Gerichte aus dem Flyer der "Imbiss-Bistro Linh", der neben etlichen anderen Gastro-Flyern bei mir im Regal liegt. Um 11:30 Uhr, pünktlich zur Geschäftsöffnung des "Linh", hing ich am Telefon, um unsere Bestellung abzugeben; am anderen Ende der Leitung hatte ich Herrn Nguyen junior, der "dank" seines durch Corona stark ausgedünnten Unterrichtsplans im elterlichen Geschäft mithelfen kann. Direkt nach dem Telefonat saß ich im Auto und fuhr quer durch halb Saarbrücken, um unsere Bestellung abzuholen. Und siehe da, als ich im "Linh" ankam war Frau Nguyen gerade dabei unsere Speisen zu verpacken und einzutüten. Auch die Rechnung  lag bereits parat. Da ich eine Beilagenänderung gewünscht hatte stand ein Mehrbetrag von EUR 1,50 darauf; laut Flyer wären dafür sogar EUR 3,00 fällig gewesen. Nun hatte ich ja am 16.06. versprochen für Familie Nguyen ein Schreiben an die Stadt Saarbrücken (bzw. deren OB Conrad persönlich) in Sache Genehmigung der Aufstellung zweier Tische vor dem Imbiss aufzusetzen. Als ich das Schreiben an Frau Nguyen übergab, war der Mehrbetrag direkt vom Tisch bzw. von der Rechnung.

Als ich zuhause die Speisen auspackte waren sie dank der sehr gute Verpackung genau so heiß als ob man sie uns gerade im "Linh" frisch aus der Küche am Tisch serviert hätte. Tadellos.

Meine Frau hatte sich ein Gericht aus der Abteilung  "Thailändisch" ausgesucht, "Knusprige Hühnerbrust mit Kokosmilch und Gemüse in rotem Curry und mit Reis" (EUR 8,50). Der Hinweis "scharf" im Flyer hat hier durchaus  seine Berechtigung; scharf ist das wirklich. Bei meiner Lieblingssuppe im "Linh", der Canh chua Vietnam à la Chefkoch" (EUR 3,80) mit Garnelen, Hühnerfleisch und Gemüse", als "sauer-scharf" bezeichnet, hatte Herr Nguyen senior in seiner kleinen Küche offenbar in Sache Schärfe noch ein oder zwei Schippen draufgelegt; bein Essen brach mir glatt der Schweiß aus und meine Nase lief wie ein Springbrunnen.Vielleicht nehme ich bei der nächsten Bestellung doch lieber mal die Wantan- oder die Hühnersuppe. Mein Hauptgericht waren die "Acht Kostbarkeiten (verschiedene Fleischsorten mit Hummerkraben und Gemüse)" für EUR 10,00, wobei ich dazu anstatt Reis  gebratene Nudeln bestellt hatte. Bisher konnte mir niemand schlüssig erklären, was denn nun diese acht Kostbarkeiten sind; auch mit der Aufzählung hapert es immer wieder. Aber egal; es war sehr fein! Als Nachtisch hatten wir "Gebackene Bananen in Honig" für EUR 1,50; pro Nase eine Banane und so süß, dass mir fast schon die Zahnhälse weh taten. Insgesamt waren wir wie immer sehr zufrieden. Ach ja, zwei Glückskekse hatte uns Frau Nguyen auch mit eingepackt; der Text meiner Frau war "Es fällt Ihnen nicht schwer, die Initiative zu ergreifen" und ich fand in meinem Keks "Gute Neuigkeiten von jemandem, der Ihnen nahe steht".

Fazit: In Sachen Asia-Imbiss ist und bleibt "Linh" unsere Numero Uno im Stadtgebiet Saarbrücken!

P.S. Service, Sauberkeit und Ambiente bewerte ich diesmal nicht, weil ich ja draußen vor der "Schleuse" stand  und den Gastraum nicht betreten habe.

DerBorgfelder und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.