Zurück zu Eiscafé Fruchtglück
GastroGuide-User: kgsbus
hat Eiscafé Fruchtglück in 51429 Bergisch Gladbach bewertet.
vor 2 Jahren
"Erfrischende und cremige Eissorten"
Verifiziert

Geschrieben am 02.08.2019 | Aktualisiert am 02.08.2019
Besucht am 31.07.2019 2 Personen Rechnungsbetrag: 8 EUR
Vorab hatten wir im Internet ein Eiscafé in der Bensberger Innenstadt gesucht. Als wir die Schloßstraße entlang gingen, fanden wir dann aber die empfohlene Eisdiele sehr klein und etwas eng.
Daher suchten wir zuerst das größere Geschäft auf. Aber nach dem Besuch wollten wir den Geschmack „neutralisieren“ und gingen nochmals zu der kleinen Eisdiele.
 
Ambiente
 
An der Straße gibt es keine Sitzplätze. Drinnen neben der Theke stehen drei Hochtische mit jeweils zwei Sitzen dazu. Die freundliche Bedienung zeigte uns, dass die Sitzhöhe verstellbar ist und so konnten wir uns eine Stellung suchen, wo die Füße auf den Boden kommen.

Der ganze Laden wirkte recht winzig. Sicher wird hier mehr Laufkundschaft versorgt werden.
 
Sauberkeit 
 
Alles war gut gepflegt.

Sanitär

Wohl nicht vorhanden, denn wir haben keine Hinweise darauf entdecken können. In einem Kühlschrank am Ende des Lokals waren auch nur Softgetränke und kein Bier. Wenn Alkohol im Ausschank ist, müssen wohl Toiletten vorhanden sein.

Service
 
Hinter der Theke bediente uns eine freundliche Frau, die auch gerne Auskunft zu den Eissorten und Getränken gab.
 
Die Karte(n) 
 
An der Wand hinter der Theke stehen die Angebote angeschrieben. Aber die Verkäufern meinte, dass wir uns einfach die Auslage direkt ansehen sollten und danach wählen.
 
Die verkosteten Speisen 
 
Meine Frau hat vier verschiedene Fruchteissorten ausgesucht und ich vier Milcheeiskugeln. Für die insgesamt acht Kugeln wurden uns nur 8 € berechnet.

Das Vanille-Eis war – wie sie erklärte – leicht gefärbt und zeigte die leicht gelbliche Farbe der meisten Vanille-Kreationen. Obwohl das für den Geschmack unerheblich ist und von den originären Zutaten her auch nicht möglich ist. Es war aber cremig und typisch im Aroma. Auch Schokolade und Erdbeere waren gut abgeschmeckt.
 
Beim Fruchteis waren die Aromen deutlich zu spüren: Zitrone, Mango, Himbeere und auch Frozen Yogurt war erfrischend.

Das Eis wird in einer großen essbaren Waffelform serviert.

Fazit

4 – gerne wieder.
Zum längeren Verweilen eher nicht so geeignet, aber recht schmackhafte Produkte.
 
(1 – sicher nicht wieder, 2 – kaum wieder, 3 – wenn es sich ergibt wieder, 4 – gerne wieder, 5 – unbedingt wieder – nach „Kuechenreise“)

Im Bezug auf Eissorten und Preise pro Kugel ergibt sich für Bergisch Gladbach bzw. Bensberg für mich folgendes Bild:

Eiscaffe Capuccino Innenstadt (4 – gerne wieder)
Spaghetti-Eis: Sahne und Eis waren gelungen, die Erdbeer-Sauce war etwas schwächer. Der Service war freundlich und aufmerksam. Weitere Milch- und Fruchteissorten waren ebenfalls schmackhaft.

Fast direkt gefolgt von Eiscafe Venezia Innenstadt (4 – gerne wieder)
Das Eis war im allgemeinen gut gemacht. Die Bedienung machte ihre Arbeit aufmerksam. Die Portion war recht großzügig bemessen. Die Auswahl an Eissorten war recht groß.

Eiscafé Fruchtglück Bensberg (4 – gerne wieder)
Die Eissorten haben uns recht gut zugesagt. Aber es gibt kaum Sitzplätze und der Raum ist recht eng. Sanitäre Anlagen haben wir nicht bemerkt. Daher eher für ein Portion auf die Hanf geeignet.

Eiscafe de Fanti Innenstadt (3 – wenn es sich ergibt)
Zu süß, zu wenig cremig das Eis, aber eine gute Erdbeer-Sauce. Auch der Service war freundlich.
Eiscafe Leonardo Innenstadt (3 – wenn es sich ergibt)
Hier waren das Eis und die Bedienung in Ordnung. Aber einige Sorten sind etwas fest oder schwach im Aroma (Vanille, Erdbeere zum Beispiel). Das überzeugte uns weniger. Es gibt einen großen Außenbereich mit Sonnenschirmen.

Don Gelati–Cafe Innenstadt (2 – eher nicht)
Einige Sorten sind schon cremig und fruchtig (Vanille und Erdbeere zum Beispiel). Andere Kreatjionen schmeckten uns gar nicht. Die Preise scheinen höher als bei den anderen Anbietern. Die Bedienungen sind teilweise freundlich, andere jedoch gehen mit der Hygiene für uns zu sorglos um (eine Fehlbestellung wurde wieder in Kühlung zurück befördert zum Beispiel).

Eiscafé Forum – Bensberg (2 – eher nicht)
Die Fruchteissorten waren wohl angenehm, aber das Milcheis überzeugte uns wniger. Die Preise erschienen uns zu hoch für die gebotene Qualität.
 
Datum des Besuchs: 31.07.2019 – nachmittags – 2 Personen

Meine Genießer-Erlebnisse stehen auch bei http://kgsbus.beepworld.de/archiv.htm
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Lavandula und 17 andere finden diese Bewertung hilfreich.

FamilieGernesser und 19 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.