Zurück zu Grafschafter Wirtshaus
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Grafschafter Wirtshaus in 47441 Moers bewertet.
"Einfach verdammt gut !"

Geschrieben am 08.10.2019 | Aktualisiert am 09.10.2019
Besucht am 06.10.2019 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 53 EUR
Jetzt habe ich ein paar Tage überlegt,ob ich überhaupt schon wieder eine Bewertung für diese Lokalität,schreiben soll.
Doch,muss sein.

Wir hatten ja nachdem wir das erste Mal dort waren,direkt wieder für Sonntag nachgefragt,wo man uns sagte,dass wir für 2 Personen nicht reservieren brauchen.
Wir empfehlen trotzdem,zu reservieren. Um 17 Uhr ging es ja noch, aber um 18 Uhr,war es schon sehr voll.

Wir wurden wieder sehr nett empfangen und die Kellnerin guckte,wo noch ein Tisch für uns frei war.
Diesmal saßen wir in einem recht großen Raum, wo die Geräuschkulisse natürlich auch größer war.
Wir saßen direkt an der großen Fensterfront in der Ecke. Diesmal mit Bank,die auch bequem war,aber kein Vergleich zu dieser fetten Couch in dem kleineren Raum.
Der Raum ist sehr hell und die Stühle und Bänke in rotem Kunstleder gehalten.
Mitten in dem Raum steht allerdings ein Tisch für 6 Personen,mit Sesseln drum rum. Den würde ich reservieren,wenn wir mal mit mehreren Leuten da essen gehen. Die Sessel sehen sehr bequem aus.
Grundsätzlich gefiel es uns in dem kleineren Raum besser,da es da ruhiger war. Ist aber Geschmacksache. Neben uns das ältere Ehepaar mit dem wir ins Gespräch kamen,fand den großen Raum super. Da kann man besser die Leute beobachten,so das Argument.
Übrigens sind dort auch Hunde erlaubt und vor der Eingangstür steht ein Wassernapf.
Nun wieder zum Essen.

Mein Männe bestellte sich diesmal die Schweinshaxe mit Hausbrot und Senf , zu 15.90 Euro.
Dazu noch eine Portion Kartoffelpüree zu 3,50 Euro.

Die Haxe war wieder genauso gut und knackig,wie bei unserem ersten Besuch.
Das Brot war auch sehr gut. Davon habe ich auch mal probiert. Innen schön weich und die Kruste kross.
Das Püree,von dem ich ebenfalls probierte,war eigentlich ein Stampf.
Noch vereinzelte Kartoffelstücke mit drin.Es war ohne viel Schnickschnack angemacht. Milch , Butter und Gewürze. Richtig gut.

Ich entschied mich diesmal für das Lachsfilet mitmariniertem Ofengemüse, Rosmarin Kartoffeln und altem Gouda , zu 15,90 Euro.
Ach,war das lecker. Der Lachs war auf den Punkt und dazu dieses Ofengemüse. Bestehend aus Zucchini, Paprika, und lila und orangen Möhren. Richtig gut von der Würze und Konsistenz.
Dazu dann Pellkartoffeln,welche mit Rosmarin abgeschmeckt waren und dann der alte Gouda darüber gehobelt.
Das hatte was. Muss man erstmal drauf kommen.

Bevor ich mal wieder ein Dessert nahm,bestellte ich mir den Grafschafter Wacholder zu 3,50 Euro.
Er war angenehm mild und schmeckte mir, aber der Sechser am Freitag,schmeckte mir besser.
Männe hatte auch vor diesmal ein Dessert zu nehmen,aber nach der Haxe,waren ihm natürliche Grenzen gesetzt.

Ich bestellte mir diesmal den lauwarmen Wiener Apfelstrudel mit Vanillesoße und Vanilleeis zu 7,40 Euro.
Was soll ich sagen. Perfekt. Richtig viele Apfelstücke drin ,Rosinen und gehobelte Mandeln.
Dazu die Vanillesoße und das EIS. Das Eis war super. Man sah richtig die Vanillestippse.

Leider gibt es nur 2 Desserts zur Auswahl. So werde ich wohl immer wechseln,wenn wir da essen gehen. Weil,beide Desserts erste Sahne.

Fazit : wirklich nettes Team. Männe meinte auf dem Weg zum Auto noch, alle sind freundlich und nicht einer dabei der mal patzig ist,was ja durchaus vorkommen kann. Es wurde zwischendurch gefragt,ob noch alles gut ist....was will man mehr ? Wenn das Niveau gehalten werden kann,großes Kino.
Übrigens hat mein Mann für seinen Kumpelabend im November,,da wieder reserviert. Meint die Dame am Telefon doch glatt zu ihm,wenn wir noch was frei haben. ( Lach ) War natürlich noch was frei. ;)
Ich kann nicht anders,als wieder gut bewerten.

Nachtrag : es gibt keine extra Kindergerichte , aber alle Gerichte werden gerne für Kinder entsprechend kleiner gemacht .

Siebecko und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.