Zurück zu Coeur D‘Artichaut - Restaurant
GastroGuide-User: Carsten1972
Carsten1972 einen Beitrag zum Coeur D‘Artichaut - Restaurant in 48143 Münster geschrieben.
"Seit Ende Oktober geöffnet"

Geschrieben am 08.11.2019 | Aktualisiert am 08.11.2019
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Coeur D‘Artichaut - Restaurant
Frédéric Morel
Inhaber/Küchenchef

Außen schroff und kantig, wie die Atlantikküste, innen facettenreich und voller Herz, wie die Bretagne selbst.
Mein Herz schlägt für meine Heimat und die Familie. So tauchen neben den Bretonischen auch regelmäßig Kreolisch inspirierte Gerichte in meiner Karte auf. L'Ile de la Réunion, die heimat meines Vaters, inspiriert mich Hierbei immer wieder. Hauptaugenmerk liegt aber auf der klassischen Bretonischen Küche meiner Mutter mit Allerlei aus dem Meer und vom Land.
Diese Küche wurde mir in die Wiege gelegt und mir während
meiner Zeit im "L'auberge des Glazicks" bei Olivier Bellin stark einprägsam vorgelebt
Zitat von der HP......
In der Auberge habe ich im Juni noch gegessen, wer aus dem Stall von Olivier Bellin kommt, der kocht meine Küche. Ich werde einen Abend vor meinem Geburtstag diese Küche testen! Und wie schön, dass ich das Restaurant gar nicht mehr anlegen muss! Das erste Menü auf der HP bereitet schon mal große Vorfreude!

Ein hoffentlich würdiger Nachfolger in den Räumen des von mir so geliebten Lilies.....

kgsbus und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.