Zurück zu Boutiquehotel Mühle Schluchsee · Oxalis
GastroGuide-User: tischnotizen
einen Beitrag zum Boutiquehotel Mühle Schluchsee · Oxalis in 79859 Schluchsee geschrieben.
vor 3 Monaten
"Aus für Oxalis?"

Geschrieben am 15.01.2021 | Aktualisiert am 15.01.2021
Vom "Gault Millau" wurde Max Goldberg aus dem "Oxalis" im Boutique-Hotel "Mühle Schluchsee" gerade erst zur Entdeckung des Jahres gekürt und das Restaurant selbst hoch für einen Michelin-Stern gehandelt.
Wie heute bei einem Zoom-Kochen der Traube Blansingen mitgeteilt wurde, an dem auch Max Goldberg teilnahm, wird man nach dem Lockdown offenbar nicht mehr öffnen.
Auf der Homepage des Hotels wird ebenfalls bereits ein neues Restaurant angekündigt. Max Goldberg und seine Partnerin Kerstin Bauer, die als Restaurantleitung und Sommelière tätig war, sind dort, anders als bisher, auch schon nicht mehr präsent.
Zwar darf man natürlich gespannt sein, wie die neue gastronomische Ausrichtung des sehr schönen Hotels aussehen wird, aber dass dieses tolle Konzept und die hervorragende Küche von Max Goldberg so kurz nach der Eröffnung schon wieder sein Ende gefunden hat, ist mehr als bedauerlich. 


kgsbus und 10 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

PetraIO und 6 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.