Zurück zu Pasta la vista
GastroGuide-User: Familie4P
Familie4P hat Pasta la vista in 65824 Schwalbach am Taunus bewertet.
"Ordentliche Pizza"

Geschrieben am 21.06.2020
Besucht am 16.06.2020 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 36 EUR
Auf meinem Kurzurlaub habe ich mich auch in Schwalbach mit einem guten Freund getroffen, ich habe im nahe gelegenen (sehr einfachen) "Fair Hotel" übernachtet, fußläufig gelegen zum Freund und das Lokal, wo wir dann Essen gehen, sollte auch zu Fuß zu erreichen sein, damit die Freundschaft auch mit dem einen oder anderem Bier begossen werden kann.

Das Restaurant liegt im Zentrum von Schwalbach in einer Art offenen Passage, in der Nähe gibt es einige Geschäfte, das Ganze ist wie die Wohnbebauung schon etwas in die Jahre gekommen und wirklich optisch nicht gerade wie die beste Gegend. Ist eben quasi ein Trabantenvorort von Frankfurt, für mich als einer vom Land nur eine Betonwüste, aber das ist jetzt subjektiv. Parkplätze in der Tiefgarage (bis 2 Stunden kostenlos), S-Bahn in unmittelbarer Nähe. Lokal und Terrasse barrierefrei, Toiletten allerdings im Keller.

SERVICE:
Freundliche Begrüßung, Aushändigung der Karten, Bestellaufnahme, alles nicht wirklich besonders. Im Verlauf Nachfragen, ob es passt und auch immer wieder Nachfragen, ob noch Getränke gewünscht werden. Alles soweit gut, ohne zu meckern. 4 Sterne.

ESSEN:
Ein riesiges Pizza- und Pastaangebot, es wird sehr viel geliefert, von unserem Platz auf der Terrasse konnten wir den Lieferfahrer immer wieder kommen und gehen sehen. Dazu Fleischgerichte, Salate uvm... Es solle eben jeder was finden.

Ich wählte eine Pizza Western (mit BBQ-Fleisch und Soße, dazu extra Pepperoni) zu 9,50 plus 1 Euro für die Extrawünsche  Mein Freund eine Quattro Stagioni zu 7,50. Die Halbe Bier schlägt mit 4 Euro zu buche, war wohl lokal in Ordnung ist, für mich als Landei aber etwas engagiert ist. Die Pizza war ganz ordentlich und ging gut runter, aber verglichen mit meinem Lieblingsitaliener daheim fehlt eben doch ein bisschen. Sie war handwerklich aber soweit ganz gut deswegen gebe ich 3.5 Sterne.

AMBIENTE:
Wir saßen draußen auf der Terrasse, wo es komfortable Sessel gibt. Das Lokal ist in einem Beton-Glas-Gebäude aus den 70ern, die gesamt Gegend vorströmt diesen "Charme". Ist Ok, mehr aber nicht. Also 3 Sterne.

SAUBERKEIT:
Wir saßen draußen, also schwer zu bewerten. Toiletten waren es zu zumindest. Trotzdem passe ich hier heute mal.

PLV:
Angesichts der Metropollage ist das PLV wohl gut (zumindest laut Aussage meines ortsansässigen Freundes). 4 Sterne.

FAZIT:
Wenn ich mal wieder dort bin, kann es durchaus sein, hier wieder hinzugehen, weil es jetzt nichts gibt, was mich davon abhält. Zumal die Lage für mich gestimmt hat. Extra aber wegen dem Essen nochmal hin zu fahren, wäre aber zu viel verlangt.

DerBorgfelder und 14 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.