Zurück zu Alla Stella
GastroGuide-User: Pepperoni
Pepperoni hat Alla Stella in 68647 Biblis bewertet.
"Gute preiswerte Küche"

Geschrieben am 13.09.2020
Besucht am 12.09.2020 Besuchszeit: Abendessen 3 Personen
Lage
Gegenüber dem Einkaufszentrum von Biblis befindet sich das neue Restaurant Alla Stella.  Parkmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden.

Die Räumlichkeiten innen wurden kaum verändert bzw. renoviert. Lediglich der weiße Anstrich wurde erneuert. Die helle offene Theke dominiert weiterhin und ist der Blickfang schon beim Eintreten.  Es gibt einen Gastraum und einen weitläufigen, schlauchförmigen Nebenraum für Feierlichkeiten. Die Einrichtung ist hell und freundlich mit  lederbezogenen Holzstühlen. Auf den Holztischen befinden sich blütenweiße Tischdecken mit einer brennenden Kerze und  eine Vase mit 3 weißen Röschen. Alle Tische sind an diesem Tag bereits eingedeckt mit grünen Papierservietten und Bestecken. Mehr geht in der Corona Zeit nicht. Große Leuchter an der weißen Decke sind richtige Schmuckstücke und Hingucker. Ansonsten ist alles sehr offen und weitläufig. An der  großen Fensterfront befinden sich weiße Übergardinen und auf der Fensterbank Deko vom letzten Herbst. Zusammen mit dem Steinfußboden und der hohen Decke ist die Akustik recht laut. Die Musik war sogar so unangenehm, dass wir darum baten, diese leiser zu drehen. In diesem Zuge wurde auch die Klimaanlage eingeschaltet und es wurde endlich  gemütlich.
Das Restaurant ist komplett Barrierefrei auch bis in die Toilette.

Wir hatten vorab  nicht reserviert. Beim Eintreten wurden wir  herzlich begrüßt und durften uns einen Tisch aussuchen, der nicht durch einen Papieraufsteller wegen Corona geblockt war.  Ein schöner Einstieg. Das Team besteht aus sieben auf einen Streich. Für einen Eröffnungstag verständlich aber ansonsten übertrieben mit gleich  4 Personen hinter der Theke. Wir wurden von mehreren  Servicekräften gleichzeitig umsorgt – u.a. von der Chefin persönlich. Alle waren schwarzhaarig und durch die Masken kaum zu unterscheiden. Beim Bezahlen gab es leichte Schwierigkeiten. Da wir in Corona Zeiten fast nur noch bargeldlos bezahlen, war dies jedoch hier noch nicht möglich, da das Gerät noch nicht geliefert werden konnte. Auch eine Kasse gab es vermutlich noch nicht, ein handschriftlicher Kassenzettel wurde uns überreicht. Dies sollte am Eröffnungstag nicht passieren.

Die Speisekarte ist deutsch / italienisch. Es gibt Schnitzelvariationen, Rumpsteak aber auch Pizza und Pasta und Fischgerichte.  Von der Speisekarte hatten wir uns einen Querschnitt ausgesucht.
Wir wählten die Pizza Toscana  (9,90). Die Penne Mafiosi (9,90€) und zu guter Letzt noch Antipasti  (9,90€). Alle Gerichte kamen gleichzeitig an unseren Tisch. Die Pizza war gut belegt und vorgeschnitten. Der Teig war auf den Punkt. Nicht zu hart und nicht zu weich. Der Belag bestand aus Schinken, Salami, Peperoni Wurst, Zwiebeln und Champignons. Alles war gut gewürzt und schmeckte fantastisch. Die Penne Arrabiata war eine ausreichende Portion, jedoch fehlte hier die versprochene Schärfe. Wir fragten nach und aus der Küche kam ein Schälchen mit scharfem Chiliflocken zum Nachwürzen. Dann konnte es losgehen mit dem Nudelgericht. Die Putenstreifen waren zwar keine Streifen sondern kleine Schnitzelchen aber wunderbar zart. Die Champignons, die Cocktailtomaten und die Sahnesauce mit dem Parmesan waren eine Gedicht. Der Antipastiteller verwunderte etwas. Er sah eher aus wie eine Salatplatte. Auf einem Rukolasalatbett lagen schwarze entkernte Oliven, gebratene kalte  Auberginen, Champignons, Tomaten und  mit Frischkäse gefüllte  rote kleine Paprika und Peperoni. Mittig war der Teller garniert mit einer geschälten Tomatenrose. Das Auge ist mit. Schade dass das Weißbrot vergessen wurde und erst nachgeordert werden musste. Geschmacklich war ansonsten auch hier alles in Ordnung. Zum Schluss gab es dann noch 3 Espressi aufs Haus. Eine nette Geste.

Fazit
Die Küche macht ihren Job einwandfrei. Die Technik muss noch auf Vordermann gebracht werden. Viel Personal kann diese nicht ersetzen. Wir kommen wieder.

kgsbus und 21 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.