Zurück zu Kaffeehaus Villa Berg
GastroGuide-User: carpe.diem
hat Kaffeehaus Villa Berg in 73728 Esslingen am Neckar bewertet.
"Edler Nachfolger von Starbucks"

Geschrieben am 19.09.2020
Besucht am 19.09.2020 1 Personen Rechnungsbetrag: 6 EUR
Seit Mai 2020 hat sich im historischen Paracelsushaus das Kaffeehaus Villa Berg etabliert. Ein grosser Gewinn für die Esslinger Kaffeekultur. Als altem Esslinger hat mir jedesmal das Herz geblutet, wenn ich im Vorbeigehen die alte Anschrift gelesen habe.
Das neue Café ist eine gelungene Mischung zwischen modernem Kaffeehaus und Wiener Charme. Ein Flügel in der Lounge Ecke unterstreicht diesen Eindruck.
Lounge
Die großen Fensterflächen mit Blick auf den Unteren Metzgerbach und die Pliensaustrasse verleihen dem ganzen Leichtigkeit.
Fensterfront
An der gesamten Aussenfassade entlang sind Tische und Stühle aufgestellt, die besonders bei diesem Wetter zum Bleiben reizen.
Dem umfangreichen Angebot an Kaffespezialitäten kann man als Kaffeeliebhaber nicht wiederstehen. Die Kaffees der italienischen Manufaktur Principe aus Stuttgart (http://www.caffe-principe.eu/) sind der Hammer. Ein besonderer Genuss.
Der Kaffee
Und auch das Kuchenangebot kann sich sehen lassen.
Kuchen und Torten
Eine grosse Tasse Kaffee mit aufgeschäumter Milch und einem Glas Wasser, perfekt serviert, dazu ein Stück Schokoladen-Birnen Torte für 6,30 €, in dieser Lage und für diese Qualität ein anehmbarer Preis.
Mein Kaffe mit Torte
Beides aromatisch ausgezeichnet.
Mein erster Besuch ist sicher nicht der Letzte. Kann das Kaffeehaus bedingungslos weiterempfehlen

Lavandula und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 17 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.