Zurück zu Castelletto Fusionsküche
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Castelletto Fusionsküche in 55743 Idar-Oberstein bewertet.
"Die Lieferung macht Appetit auf einen richtigen Restaurantbesuch!"

Geschrieben am 26.03.2021 | Aktualisiert am 26.03.2021
Besucht am 13.03.2021 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 17 EUR
Was stellt sich der Gast unter Fusionsküche im „Schlösschen“ vor?
Ich stelle mir da viel Freiheit der Küche bei den Interpretationen der Gerichte vor!
Wie würde hier wohl der Klassiker Caesar Salad zu Teller gebracht?
Auf jeden Fall eine geschickte Namensgebung!

Auf der Facebookseite des Castelletto heißt es: „Verschiedene Esskulturen und Kochkünste miteinander kombiniert“.

Der langjährige frühere italienische Inhaber sitzt seine Brandstifterstrafe hinter Gittern ab.
Der nächste Pächter erarbeitete sich innerhalb weniger Tage einen solch negativen Ruf, dass wir selbst gerne von einem Besuch absahen. Obwohl frischer Fisch geboten wurde.

Der Start war für den neuen Pächter sicherlich denkbar schwierig. Seit dem Sommer wurde kräftig renoviert und auch die geschützte Außenterrasse neu gestaltet.
Die Eröffnung wurde für den 14.11.2020 angekündigt und das Restaurant war ausgebucht. Der 2. Lockdown ab dem 02.11.2020 bereitete der Vorfreude auf die Eröffnung ein jähes Ende und dauert leider noch an.

Seit Januar wurden dann Speisen zur Abholung und Lieferung angeboten. Auf das Lieferangebot griff ich gerne zurück.

Nach einem kurzen und sehr freundlichen Telefonat bestellte ich unkompliziert per Whatsapp:
Beilagensalat mit Orangen-Senf-Vinaigrette - € 3,50
und
Wild Tagliatelle – Zweierlei vom Wild (Hirsch/Wildschwein) auf Butter-Tagliatelle, Gewürzapfel und zweierlei karamellisierte Kirschen - € 12,90.

Kurz darauf wurde meine Bestellung für 18.30 Uhr bestätigt. Mir kam es hier nicht auf eine halbe Stunde +/- an.  Toller Service: Alen (wohl der Chef des Restaurants) schrieb nochmals kurz, als er losfuhr. So wusste ich, dass in ca. 10 Minuten geliefert wird. Pünktlich um 18.30 Uhr.

War es Alen persönlich an der Haustüre? Jedenfalls wurde meine Bestellung sehr freundlich überreicht.
Nicht ohne einen guten Appetit zu wünschen.

Sauber verpackte Speisen.
Lieferung
Eine bunte Salatmischung mit separatem Dressing.

Leicht überrascht war ich über das Zweierlei vom Wild. Nicht getrenntes Fleisch von Hirsch und Wildschwein, sondern eine Wildbolognese. Für den Preis konnte man aber kein Hirsch- und Wildschweinfilet erwarten. Und das aromatische Wildfleischaroma, das mir entgegen schlug, machte noch mehr Appetit.

Der Salat war schnell angerichtet.

Ebenso das Hauptgericht auf vorgewärmten Teller, die fruchtige Komponente separat und in nicht vorgewärmter Schale.
Wild Tagliatelle – Zweierlei vom Wild (Hirsch/Wildschwein), Tagliatelle, Gewürzapfel und Kirschen
Was soll ich sagen? Immer schön wenn Erwartungen übertroffen werden!

Ein toller frischer und bunter Salat.
Beilagensalat mit Orangen-Senf-Vinaigrette
Tadellose Zutaten und noch crunchy Nüsse und getrocknete Tomaten obenauf. Die Orangen-Senf-Vinaigrette gefiel mir sehr gut dazu. Damit ist schon ein Preis bei mir gewonnen.

Die wilde Bolognese war gut aber nicht überwürzt. Der Eigengeschmack des Wildfleisches angenehm erhalten. Die Tagliatelle „al dente“, wie gewünscht.
Wild Tagliatelle
Die Kombination von herzhaften Speisen mit Frucht mag ich sehr. Die Kombination der feinwürzigen Kirschen mit Apfel passte für mich sehr gut zu diesem Essen.

Dazu begleitete ein guter Spätburgunder von der Nahe.
Weinbegleitung
Obst ist aber kein Salat und kein Gemüse. Ohne den Beilagensalat hätte mir aber tatsächlich etwas gefehlt.
Mit dem sehr feinen Beilagensalat war dieses Essen für mich rundum gut, sehr gelungen und die Portion ausreichend bemessen.

Der sehr kompetente und freundliche Service machte Spaß.
Was macht noch mehr Spaß? Dieses neue Restaurant hoffentlich bald persönlich besuchen zu dürfen!
Endlich mal eine „andere“ Küche. Idar-Oberstein ohne Spießbraten ist undenkbar. Schön ist aber auch, wenn mal Abwechslung geboten wird!

hbeermann und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.