Zurück zu Restaurant Am Ankerplatz · Fischrestaurant
GastroGuide-User: Howpromotion
Howpromotion hat Restaurant Am Ankerplatz · Fischrestaurant in 25761 Büsum bewertet.
"Solides Restaurant mit schöner Terrasse und regionaler Küche"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 04.06.2014

Ein Restaurant, welches schon Jahre unverändert besteht - eine Seltenheit in Büsum. Oder nur ein gutes Zeichen? Unsere Erfahrungen lagen schon Lichtjahre zurück - also hinein in das Lokal mit zentraler Terrasse am quirligen Ankerplatz, wo Bimmelbahn und Dampfer ihre Haltestellen haben. Die Karte natürlich fischlastig aber interessant geschrieben. So fanden wir rasch etwas passendes und wurden vom aufmerksamen, freundlichen und gut organisierten Kellner vorbildlich bedient. Die Getränke waren rasch am Platz, einem gepflegt eingedeckten Tisch auf der Terrasse; das Essen (inklusive aller erforderlichen Betreuung und Nachfragen) kam absehbar in der Reihenfolge der Gäste vor uns.
Bewährtes, etwas einfach wirkendes Restaurant mit vernünftiger Küche und gutem Service.
Bedienung
Selbstbewusst, vorbildlich und offenbar nicht nur angelernt - so präsentierte sich unser Kellner gastronomisch einwandfrei.
Das Essen
Solide Fischküche; kein Gourmetpalast aber brauchbar-ehrliche Machart des hier in Büsum üblichen Angebots. Große Auswahl -wie ein Baukastensystem, aber einiges sehr verlockend kombiniert.
Schollen mit Kartoffelsalat (12,50€): 2 erwartungsgemäß etwas übersichtlichere Exemplare einseitig schön knusprig - anderseitig eher vorsichtig gebraten aber von der Würze und Frische gut. Der Kartoffelsalat definitiv hausgemacht - leicht und schmackig-knackig echt lecker! Die Krabbenpfanne (Spiegelei, Bratkartoffeln, Krabbenfleisch, Knobidipp (in Eisenpfanne serviert 14,90€) sehr rustikal mit Betonei zubereitet und von der Portion sehr übersichtlich aber geschmacklich inkl. Bratkartoffeln noch in Ordnung; das geht aber angesichts der vielen Mitbewerber besser!
Getränkepreise familiär-fair günstig.
Das Ambiente
Für die Pavillonbauweise der gestandenen Zeile gut gerettet und vernünftig bestuhlt. Terrasse und Tische ordentlich; Deko typisch maritim. Lagevorteil ist die Hafennähe für Sehleute...
Das gut frequentierte Lokal präsentierte sich anständig und ordentlich gepflegt.