Zurück zu Restaurant Zwei Freunde
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Restaurant Zwei Freunde in 47447 Moers bewertet.
"Neue Gastro in unserem Ort !"

Geschrieben am 01.02.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Restaurant Zwei Freunde
Besucht am 31.01.2021 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 54 EUR
Vormals war in der Lokalität über Jahre hinweg,der Dorfkrug.

Da wir lediglich hier wohnen, haben wir erst jetzt festgestellt, dass nun neue Pächter drin sind.

Da ja wegen diesem endlos Lockdown,viele Gastwirte Lieferdienste anbieten, hatten wir jetzt auch von dieser Lokalität

einen Flyer erhalten. Die Karte las sich gut, also bestellten wir.

Zur Gastro selbst,kann ich leider noch nichts schreiben,da ich nicht weiß,wie die Einrichtung jetzt ist.

Sie liegt aber direkt an der Straße in einer 30 er Zone. Direkt gegenüber ist ein öffentlicher Parkplatz

und es gibt einen kleinen Biergarten zur Straße hin.

Nun zur Bestellung.

Meinen Mann lachte die Ente für 2 Personen an. Sie kostete 39.00 Euro inclusive Beilagen.

Da ich etwas anderes wollte, hat er sie nur für sich bestellt.

Die Ente war schon direkt in 2 Hälften geteilt. Eine Hälfte hat Männe gegessen und die andere Hälfte habe ich eingefroren.

Er fand die Ente sehr schmackhaft. Sie war heiß,aussen knusprig und das Fleisch schön zart.

Als Beilage gab es Spaghetti , buntes Gemüse und eine Thymian- Orangen- Soße .

Die Beilage war auch direkt in 2 Portionen aufgeteilt.

Eine Portion hat Männe gegessen, die andere Portion haben wir uns heute Mittag,geteilt.

Da kann ich also mit reden. Sehr lecker.Die Spaghetti perfekt gegart und dazu gab es Möhrenstreifen, Maiskölbchen,

Zuckerschoten und frische Champignons. Da ich den Rest Soße auch schon eingefroren hatte, kann ich dazu nichts sagen.

Meinem Mann hat sie aber sehr gut geschmeckt und er hat sich etwas geärgert,dass ich sie schon eingefroren hatte.

Er hätte sich gerne noch davon etwas über die Spaghetti getan.

Nun zu meinem Essen.

Ich entschied mich für die Kikok Currywurst vom Maishähnchen mit Pommes und hausgemachte Currywurst zu 9.90 Euro.
War auch gut. Ob die Wurst nun von einem Maishähnchen war,muss ich glauben.

So feine Geschmacksnerven habe ich nicht, um das festzustellen. Auf jeden Fall eine Geflügelwurst.

Die Currysoße war auch sehr gut. Eine angenehmeSchärfe und die Pommes waren gut frittiert.

Zudem war alles heiß.

Da ich ja nur eine Kleinigkeit hatte, nahm ich auch noch das Bier-Brot mit Obazda, Aoli und Oliven, zu 5.50 Euro.

Das habe ich mir dann später mit Männe geteilt.

Das Brot war klasse. Es hatte eine feste knusprige Kruste und war von innen schön weich.

Der Obazda war auch sehr schmackhaft. Er war etwas kräftiger im Geschmack. Na und die Aioli war auch gut.

Die Oliven waren gut ausgesucht. Die knackig grünen Oliven,waren nicht so salzig wie die anderen grünen Oliven und haben mir noch besser geschmeckt.

Fazit : Wir haben 54 Euro bezahlt und ein wirklich leckeres Essen bekommen.Dazu,wurde auch pünktlich geliefert.

Sollten die Gastronomien irgendwann mal wieder auf haben, werden wir dort gerne mal reservieren.

Es gibt für uns mehrere Gründe dafür.

Das Essen war gut , wir können hin laufen und wir möchten uns natürlich auch von dem Service vor Ort überzeugen.

Die Sternevergabe ist jetzt etwas doof. Kann ja nur das Essen und Preis bewerten.

Ehemalige User und 13 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Siebecko und 13 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.