Zurück zu Pizzeria Topolino
GastroGuide-User: Schwalmwellis
hat Pizzeria Topolino in 34626 Neukirchen bewertet.
vor 5 Jahren
"Beste Pizza im Bereich Treysa-Ziegenhain-Neukirchen"
Verifiziert

Geschrieben am 03.01.2015 | Aktualisiert am 04.01.2015
Besucht am 03.01.2015
(Ein Abendessen mit zwei Personen für 17,50 Euro (regulär 23 Euro))

Die Lust auf Pizza ließ uns heute Pizza und Salat bei Topolino ordern, zumal wir auch einen vollen Pizzapass hatten, der uns eine "Pizza nach Wunsch umsonst" bescherte.

Schon seit langem haben wir überlegt, ob wir eine Bewertung zum Topolino schreiben, haben aber jedesmal davon abgesehen, da wir uns nicht sicher waren, ob das Topolino überhaupt eine Berechtigung bei RK oder GG hat. Denn einen "Haken" hat die Sache.
Das Topolino ist in erster Linie ein Lieferservice! Zwar gibt es eine Theke mit zwei Barhockern zum Essen vor Ort und angeblich auch einen Tisch, aber seit heute wissen wir, dass es dort z.B. keine Toiletten gibt.

Also eigentlich für unsere Begriffe keine Gastronomie, die den Anforderungen von RK oder GG entspricht. Aber es wäre schade, wenn wir nicht von der "besten Pizza im Umkreis" erzählen dürften. Darum tun wir es hier und jetzt. Mögen die GG Moderatoren entscheiden, ob diese Kritik oder der Betrieb als solches komplett aus dem Archiv gelöscht wird.
Wir fänden es schade.

( Im übrigen erhalten wir ja auch ständig Werbung von "Lieferservice.de" - bei GastroGuide angezeigt -  gehört ja eigentlich auch nicht hier her)

Also. Wir haben nie vor Ort an der Theke gesessen und gegessen, sondern immer nur liefern lassen. Und die Herren finden auch den schwierigsten Lieferort ;-) in angemessener Zeit.

Wir haben viele Pizzen im Umkreis versucht, und nachdem der Betrieb mit der besten Pizza bis dahin vor vielen Jahren geschlossen hat (Bonventi in Neukirchen, heutiges Havana) war es schwierig einen passenden Ersatz zu finden. Bis das Topolino eröffnete und wir darauf aufmerksam wurden.

Es ist schwer zu beschreiben und natürlich subjektiv wie immer, aber diese Pizza ist einfach eine Wucht. Alles frisch, sogar die Pilze! Keine Dosenpilze wie z.B. andernorts, wo man dies nie erwartet hätte. Ein immer sehr gut belegter leckerer  und nicht zu dünner Pizzateig in zwei verschiedenen Größen. Dazu noch preislich äußerst günstig.

Es gab eine mittlere "offene Calzone" ohne Salami für meine Frau und eine große "offene Calzone" mit zusätzlich Knoblauch für mich.

Heute bestellten wir italienischen Salat dazu, der immer mit einer dicken Schicht Schmand angemacht ist (wahlweise aber auch mit Essigdressing erhältlich) und aus frischem grünen Salat (überwiegend jedoch Eissalat), Tomaten, Zwiebeln, Gurken, gekochtem Schinken und Ei besteht. Eine gut große Portion, wie man sehen kann. Dazu wird eine Tüte mit Pizzabrot geliefert.

Für heute war es genau das Richtige, und vor allen Dingen, wir mussten nicht schon wieder "auf Reisen gehen", denn das war in den letzten Tagen doch ein bissel viel geworden.

Und so haben wir auch heute einen zufriedenen gesättigten Abend verlebt. Ohne Stress und günstig dazu. Weiter so 2015 - es lässt sich gut an.

Wir finden: Topolino ist eine Empfehlung wert! Und vielleicht berichtet ja einmal jemand davon, wie er an der Theke eine Pizza verspeist hat.

Insofern können wir Ambiente und Sauberkeit nicht bewerten und vergeben hier drei Sterne als Mittelwert.

(Nachtrag 4.1.15: jetzt wollte ich die Sterne für Ambiente und Sauberkeit komplett löschen, weil uns nicht bewußt war, dass man die Einzelkategorien nicht bewerten MUSS - aber zu spät, es lässt sich nicht mehr löschen! Scheinbar müssen wir nun mindestens einen Stern vergeben. Null geht nicht. Sollte diese Bewertung stehen bleiben dürfen, dann kann vielleicht ein Moderator die Kategorien auf "nicht bewertet" setzen?)

Und durch den vollen Pizzapass reduzierte sich der Gesamtpreis von 23 Euro auf 17,50 Euro.

Das Verzehrte:
Mittlere Pizza Calzone (offen) mit Tomaten, Käse, Salami, Paprika, Schinken, Pilze, Zwiebeln - 5,50
Große Pizza Calzone (offen) mit Tomaten, Käse, Salami, Paprika, Schinken, Pilze, Zwiebeln plus Knoblauch - 6,50
Italienischer Salat, grüner Salat mit gek. Schinken, Käse, Tomaten, Zwiebeln, Gurken und Ei - 5,50
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Pepperoni und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.