Zurück zu Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant
GastroGuide-User: simba47533
simba47533 hat Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant in 66121 Saarbrücken bewertet.
vor 7 Jahren
"Interview mit Drei-Sterne-Koch Klaus Erfort in der "Saarbrücker Zeitung" (25.06.17)"
Verifiziert

Geschrieben am 30.06.2017
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gästehaus Klaus Erfort | Gourmet-Restaurant
Klaus Erfort und Christian Bau, beides saarländische Drei-Sterne-Köche, werden weltweit zu den Besten ihrer Zunft gezählt. Klaus Erfort beklagte kürzlich in einem ausführlichen Interview der "Saarbrücker Zeitung" (komplett nachzulesen unter www.saarbruecker-zeitung.de/suche/Klaus Erfort) die fehlende Wertschätzung der saarländischen Spitzengastronomie vor allem durch die Politik.
Auszug aus dem ganzseitigen Interview: "Man wirbt mit uns Drei-Sterneköchen auf Plakaten - aber die Politiker kommen nicht zu uns. Und es wird immer das Geld als Argument angeführt. Aber da wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Politiker hochwertige Autos fahren, ist das gut, weil es der heimischen Autoinduistrie hilft. Bei hochwertigem Essen gilt das nicht. Ein Politiker, der für Tourismus und gutes Essen im Saarland wirbt, sich selbst aber nicht wirklich dafür begeistern kann, ist fehl am Platz. Es liegt aber auch an den Regeln, die es Ministerien und auch großen Firmen verbieten, in Sterne-Restaurants zu essen."


kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung hilfreich.