Zurück zu Fischereihafen Restaurant
GastroGuide-User: Justnowever
Justnowever hat Fischereihafen Restaurant in 22767 Hamburg bewertet.
"Eine Reise wert. Fischrestaurant auf hohem Niveau!"

Geschrieben am 23.02.2015
Besucht am 09.10.2014
Nachdem wir freundlich begrüßt wurden und unsere Mäntel an der Garderobe abgegeben hatten, wurden wir zu unserem Tisch begleitet.

Uns wurde die Speise-/Getränkekarte ausgehändigt.

Wir erkundigten uns nach einem mehrgängigen Menue, da hierzu der Speisekarte keine Empfehlung zu entnehmen war. Es wurde uns mitgeteilt, dass ab dem folgenden Tag ein 4 Gängiges Überraschungsmenue in die Karte aufgenommen werde, dieses könnten wir aber auch bereits bestellen.

Wir bestellten dann auch dieses Überraschungsmenue.

Zunächst erhielten wir einen Brotkorb mit frischem Brot mit Butter.

Als erster Gang wurde zum einen ein geröstetes Schwarzbrot mit Kräuterrührei und warmen geräucherten Aal und zum anderen ein geröstetes Pumpernickel mit Thunfisch - Tatar und dazu ein kleines Salatboquet serviert.

Alles war perfekt abgeschmeckt und schmeckte super.

Als zweite Vorspeise wurde ein Frikasse vom Hummer auf kartoffelselleriemousse mit Kognakrahm serviert.

Klasse! absolut perfekt abgeschmeckt.

Als Hauptspeise wurde Hechtfilet mit Lachstatar auf Würfelkartoffeln serviert. Der Hecht war kross auf der Hautseite perfekt gebraten mit einer leichten Butternote. Dezent gewürzt. Der Eigengeschmack des Fisches blieb erhalten.

Zum Nachtisch wurde ein Dessert Potpourri serviert, bestehend aus Creme Brulee, Schokoladenmousse Törtchen mit Karamellgitter und einer Kugel Honig Mandeleis. Alles war nicht zu süß und vollendete gelungen ein tolles Essen.
-----
Obwohl das Restaurant restlos ausgebucht war, und die routinierten Bedienungen viel zu leisten hatten, wurde ruhig und souverän bedient und serviert. Abwechselnd erschien die Bedienung an unserem Tisch und erkundigt sich nach unserer Zufriedenheit.

-----
Harmonisch abgestimmtes 4 Gänge Überraschungsmenue. Perfekt mit frischen Zutaten zubereitet.

------
Maritimes warmes Ambiente passend für das Restaurant Fischereihafen. Aufgrund der räumlichen Einteilung in einzelnen offenen Räumen, fällt die Größe des Restaurants gar nicht auf. Der Geräuschpegel hält sich dadurch in Grenzen.

trebor findet diese Bewertung hilfreich.

trebor findet diese Bewertung gut geschrieben.