Gasthaus im Hotel Zur Henne
(1)

Henne 1, 06618 Naumburg
Restaurant Biergarten Partyservice
Zurück zu Gasthaus im Hotel Zur Henne
GastroGuide-User: annevomdach
hat Gasthaus im Hotel Zur Henne in 06618 Naumburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Gute Küche, stilvolles Ambiente, toller Biergarten"
Verifiziert

Geschrieben am 11.08.2015 | Aktualisiert am 11.08.2015
Besucht am 09.07.2015
Im Hotel "Zur Henne" etwas außerhalb von Naumburg haben wir im Juli 2015 eine Woche verbracht. An mehreren Abenden haben wir im Gasthaus, das sich im Erdgeschoss des Haupthauses des Hotels befindet, bzw. im dahinterliegenden Biergarten gegessen oder zumindest ein Getränk zu uns genommen.

Die Biergarten-Karte ist weniger umfangreich als die Abendkarte im Restaurant selbst, bietet aber dennoch, v.a. durch die Saisonkarte, eine große Auswahl. Im Großen und Ganzen würde ich die Auswahl als zu groß bezeichnen. Das Essen überzeugte aber fast durchweg, v.a. die saisonalen Pfifferlingsgerichte. Leider nicht so optimal ist das Rinderfilet an Salat mit Antipasti gelungen: sehniges Fleisch, zu durchgebraten, mit Antipasti, wie man sie im Kühlregal jedes Supermarktes bekommt, dazu Kräuterbaguette, das ich ebenfalls aus dem TK-Fach kenne. Schade, beim teuersten Gericht der Karte. Die Weinauswahl - regionale wie internationale Tropfen, ist ebenso wie das Eis-, Kuchen- und Dessertangebot gut.

Die Servicekräfte verstehen ihr Handwerk allesamt sehr gut, sind ausreichend oft am Tisch gewesen und auch bei vollem Hazs flott mit den Getränken. Zu empfehlen ist das "Hennebräu", das früher im Haus selbst gebraut wird, mittlerweile in einer fränkischen Brauerei, aber nach dem alten Hausrezept. Frisch und süffig.

Für eventuelle Hotelgäste: Das Frühstück ist Bombe! Gute Brot-/Brötchenauswahl, verschiedene Müslis, frische Obstplatte, große Auswahl an Belagen, täglich Rührei, gekochtes Ei, gebratener Speck, überbackene Tomaten (warm) - und Rotkäppchensekt, soviel man möchte, ist täglich inklusive.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


FalkdS und 3 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.