Zurück zu Zeus im Ziegelhof
GastroGuide-User: ClausVonDerKueste
ClausVonDerKueste hat Zeus im Ziegelhof in 26121 Oldenburg bewertet.
"Alles in allem, ein normaler Grieche"

Geschrieben am 20.11.2014
Besucht am 16.05.2012
Angelockt durch die 5-Sterne-Bewertungen in einigen Portalen fand die diesjährige Geburtstagsfeier im Zeus statt. Trotz des Wochenanfangs (Dienstag) war das Restaurant um 19:30 gut besucht. Es waren noch ein paar Tische frei. Wir suchten uns einen mit Blick auf den Garten und das Polizeipräsidium aus. In jenem hatten wir vor Jahren öfter als "Kunden" bzw "Auftraggeber" der "Freunde und Helfer" zu tun. Insofern kamen wir jetzt in eine nostalgische Stimmung. "Weißt Du noch damals ...?".

Die Getränke waren schnell bestellt: Kräusen und Duckstein vom Faß, dazu Ouzo vom Haus. Ein guter Anfang... Aus Sorge um unsere schlanke Linie bestellten wir dann nur etwas für den kleinen Hunger: die Vorspeise "Scampis Kräuter" mit Metaxasauce (€ 11,90), den "Sokrates-Teller" mit Gyros und Leber (€ 12,90) und "Calamaris vom Grill" (€ 13,50).

Was soll man sagen? 4 Scampis von mittlerer Größe (ca. 4 cm) schwammen einsam in einer Sauce, die die Metaxaflasche nur von außen gesehen hatte. Beim Gyros fehlte Zaziki, der dann extra nachbestellt werden musste, der mit € 3,70 (!) auf der Rechnung auftauchte, aber nie nachserviert wurde. Die Calamaris (Streifen, keine Tuben oder Ringe) waren auf einem kalten Teller serviert, sodass sie schnell die Tellertemperatur annahmen. Salz und Pfeffer fehlten am Tisch. Mußte auch nachbestellt werden.

Auch die Rechnung musste von uns auf die korrekte Summe (ohne Zaziki) angemahnt werden. Reparaturversuche des Restaurants ("Noch 'nen Ouzo?") haben wir dann als Zeichen zum Gehen interpretiert.

Alles in allem, ein normaler Grieche. Nichts, was 5 Sterne gerechtfertigt hätte.

findet diese Bewertung hilfreich.