Hotel und Gutsgaststätte Rappenhof

Rappenhofweg 1, 74189 Weinsberg
Restaurant Hotel Tagungshotel Gaststätte Festsaal
Zurück zu Hotel und Gutsgaststätte Rappenhof
GastroGuide-User: TotalLecksch
TotalLecksch hat Hotel und Gutsgaststätte Rappenhof in 74189 Weinsberg bewertet.
"Gutes Essen, bei guter Aussicht."

Geschrieben am 16.02.2015
Besucht am 10.08.2014

An der Autobahn gelegen, ist der Abstecher zum Rappenhof unbedingt zu empfehlen. Auch für Durchreisende sehr gut gelegen. Weil Bio-Küche und extrem regional, wird hier jeder glücklich werden. Vegan und vegetarisch ist erfreulicher weise auch angeboten.
Wir wollten um 18 Uhr vorbeifahren und mal auf gut Glück noch für etwas später reservieren, um noch einen schönen Spaziergang in den Weinbergen zu unternehmen.
Der Service war etwas überfordert mit unserem Ansinnen. Nicht gerade "die Freundlichkeiten in Person" - und nicht übermotiviert. Aber in einem Ablauf und durch Chef-Servicekräfte streng angewiesen.
Bedienung
Wie oben bereits geschrieben, nicht gerade die F.i.P., und auch auf Nachfrage , ob sie unser Wasser vergessen hätte, nie verlegen und schlagfertig : "Nee, is in Arbeit..." (junge Dame, mit langem, schön geflochtenen Pferdeschwantz als Haartracht)
Ansonsten aber o.k.
Das Essen
Angusrind mit der Möglichkeit des Sauerbratens und Knödel und Salat. € 17.90  (nicht alle Stücke waren zart - von vier kl. Stücken, waren zwei sehr zart)
Vollwertmenü € 22,90
Espresso € 2,40 (!)
Wasser Teinacher medium 0,7l. € 5,30
Würzburger Stein Silvaner tr. (Bio) 0,1 l.  € 4,30
Das Ambiente
Toller Blick über die Weinberge ins Tal. Unbeschreiblich schön. Wie im Urlaub.
Toller Garten mit kleinem Bach und Teich mit Fischen. Schön angelegt. Eine Oase der Ruhe und doch gleich neben der Autobahn.
Wenn die Nordlichter mal wieder gen Süden donnern, am besten über das Weinsberger Kreuz (statt über Karlsruhe) dauert auch nicht länger und der Rappenhof ist hier ein Ziel, das sich lohnt.
Alles sauber , was wir sahen. Auch Toiletten.