Zurück zu Osmanya Restaurant
Ehemalige User hat Osmanya Restaurant in 10559 Berlin bewertet.
"Tolles Restaurant mit sehr guter osmanischer Küche in gehobener Atmosphäre"

Geschrieben am 04.01.2016 | Aktualisiert am 05.01.2016
Besucht am 28.12.2015
Vorab für alle die "mal eben" hier hin gehen wollen: Reservierung dringend erforderlich. Wir waren an einem Montag Abend dort und es war komplett ausgebucht. Bei der Qualität und dem Preis-/Leistungsverhältnis verständlich.

Es herrscht keine Hektik, Fragen zum Essen oder zum Wein werden ausführlich beantwortet. Die Bedienung fällt sehr positiv auf!

Zu Beginn eine Mercimek-Linsensuppe (EUR 4,50), sehr hell und cremig. Geschmacklich gut!
Weiter als Vorspeise ein Kasik-Löffelsalat (EUR 5,00)ein frischer Auftakt mit fein geschnittenem Gemüse - Tomaten, Paprika, Gurke, Petersilie und Zwiebeln - on Top Granatäpfelkerne, ebenfalls perfekt.

Das Lammgeschnetzelte (Dürrem Güveci) mit Reis und Gemüse (EUR 18,50) wurde in der Pfanne mit einem Feuerrand (sah sehr gut aus) serviert. Sehr gutes Fleisch welches lecker gewürzt war.
Auch das Bonfile-Rinderfilet (EUR 21,00) war hervorragend gewürzt, serviert mit einer Aubergine-Bechamel-Soße und Reis. Hier allerdings ein kleiner Abzug, denn das Medium bestellte Fleisch war etwas "mehr gebraten". Ging aber noch...

Perfekte Baklava-Teile (EUR 7,00) brachten den Abschluss der Speisenfolge.

Zum Espresso tranken wir eine Empfehlung des Hauses und zwar eine Art Cocktail: Taki mit Bitterlemon und Grantapfelkernen, tolle Empfehlung, die Mischung mit dem Bitterlemon genial!

Apropos trinken, wir verließen uns auf die Empfehlung der Bedienung bezüglich der Weines. Ein sehr trockener Rotwein (KAYRA) Buzbagi-Rezerv entsprach unserem Geschmack und kostete EUR 29,50.

Bitte ein Blick auf die Fotos werfen. Ich versuche damit neben dem Essen auch Eindrücke der Inneneinrichtung und des Ambiente rüberzubringen. Ein Besuch lohnt sich!!

PetraIO und 12 andere finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.