Zurück zu Restaurant im Hotel Ruhpoldinger Hof
Ehemalige User hat Restaurant im Hotel Ruhpoldinger Hof in 83324 Ruhpolding bewertet.
"Das wars wohl, Ruhpoldinger Hof....."

Geschrieben am 21.08.2020 | Aktualisiert am 21.08.2020
Wieder mal sind wir in Ruhpolding in Urlaub. Wie auch bereits seit 2001 wollten wir am Ankunftstag auf der Terrasse des Ruhpoldinger Hofes telefonisch einen Tisch reservieren. Da wurden wir von einer resoluten Dame belehrt, dass man Reservierungen nur für Hausgäste vornehmen kann. Wir sollten aber trotzdem mal kommen - möglichst vor 18 Uhr und nicht gegen 19 Uhr. Vielleicht wäre dann zufällig etwas frei.

Gesagt - getan. Es war ein kleiner 2-Personen-Tisch frei, zwar nicht der von uns gewünschte, aber wir sind ja diesbezüglich nicht allzu anspruchsvoll. Der von uns bevorzugte Tisch sei reserviert.

Gut, wir hatten bereits gegessen, da hieß es plötzlich, wir könnten uns doch an den ursprünglich erbetenen Tisch setzen, denn die betreffenden Gäste wollten lieber im Lokal speisen.

Das Essen (Zwiebelrostbraten, sehr kaubedürftig, mit Burgundersoße (wo war der Burgunder? Wassersoße träfe den Zustand wesentlich besser) und matschigen "Brat"kartoffeln waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Auch der Zander war totgebraten. Ausgezeichnet ist das Weißbier der Hofbrauerei Traunstein, das es sowohl hell als auch dunkel vom Fass gibt.

Jedenfalls ist die Küche des Ruhpoldinger Hofes nur noch ein Schatten der Jahre 2001 bis 2010.

Trotzdem wollten wir 5 Tage später nochmals reservieren. Meine Frau wurde von einer recht frechen Tante abgewimmelt, wieder mit der Begründung, die gesamte Terrasse wäre ausschließlich Hausgästen vorbehalten. Chancen hätten wir auf gut Glück nur, wenn wir nach 20 Uhr kämen.

Aufgrund dieser belehrenden Art entschlossen wir uns, dieses Restaurant künftig gänzlich zu meiden. Trotz Corona kann man flexibel reagieren, wie z.B. der Ober des Hofbräu-Bräustübels in Traunstein. Da alle Plätze auf der Terrasse belegt waren, holte er uns einen Tisch und zwei Stühle aus dem Lokalinneren, Und das Essen war spitze.

Resümee: Bräustübl Hofbräu Traunstein top - Ruhpoldinger Hof Flop......

DerBorgfelder und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.