Zurück zu IMARA Restaurant Bar Lounge
GastroGuide-User: Weisser Schwan
hat IMARA Restaurant Bar Lounge in 20253 Hamburg bewertet.
vor 4 Jahren
"Eine überaus positive Überraschung"
Verifiziert

Geschrieben am 23.02.2017
Besucht am 16.02.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 90 EUR
Das Restaurant ist Ansatzweise mit Marokkanischen Elementen aus gestattet. Sehr nüchtern gehalten. Mir persönlich etwas zu düster. Etwas mehr Licht würde nicht schaden. Dunkle Holzmöbel beherrschen das Bild des Restaurants. Es gibt Hochtische wie auch eine normale Bestuhlung. Die hohen Räume vermitteln ein kleines bisschen Bazar Charakter.

Der Service überaus engagiert. Immer Präsent ohne Aufdringlich zu sein, sich die Zeit für ein paar Worte nehmend. Allerdings war das Lokal auch nicht voll.
Der Groupon Gutschein beinhaltete das auf der Karte ausgeschriebene Schlemmermenü. Vom Anfang bis zum Ende alles auf den Punkt genau zubereitet. Es gibt nicht ein Gericht wo ich etwas aussetzen könnte. Alle Fleischgerichte zergingen wie Butter auf der Zunge. Das Gemüse mit dem, für meine Begriffe, richtigen Biss oder zart geköchelt. Die Orangen-Möhrensuppe sehr fruchtig, die Ziegenkäsesuppe kräftig im Geschmack. Beim Lamm konnte man den karamellisierten Zucker der Pflaumen noch schmecken, die Hähnchenflügel mit zurückhaltender Schärfe, die Kartoffeln schmeckten angenehm nach Kräuter. Jede Speise hatte eine kleine geschmackliche Besonderheit parat. So war der Spinat mit frischem Koriander gewürzt, das Rinderhack mit Kreuzkümmel. Diese Aufzählung könnte ich unendlich fortsetzen.
Die Nachtische alle selbst gemacht. Die Mousse mit einem vollendeten Geschmack nach Bitterschokolade, das Eis cremig...

Die sehr gut abgerundete Weinkarte ein wunderbarer Begleiter.

Fazit
Ambiente 4*
Service 5*
Essen Geschmack wie Zubereitung 5*
Preis/Leistung 5* (nicht für Freunde von großen Portionen)
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


Carsten1972 und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.