Zurück zu Gräfrather Klosterbräu
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Gräfrather Klosterbräu in 42653 Solingen bewertet.
vor 9 Jahren
"Tolles Brauhaus in der historischen Altstadt von Gräfrath"

Geschrieben am 31.01.2015
Besucht am 06.12.2014
Allgemein
Wer Gräfrath kennt, weiß, dass es am Wochenende schwer ist noch einen Platz zum Essen zu bekommen, wenn man nicht reserviert hat. Um 21 Uhr war auch das Brauhaus voll, aber die freundliche Bedienung brachte uns zu einem "Zweier-Steh-Sitz-Tisch" im kleineren Schankraum auf der rechten Seite des Lokals. Gemütlich! 

Und was meine ich mit dieer netten Tischbeschreibung? Es ist eine Art Stehbiertisch, allerdings viereckig mit hohen Stühlen (mit Lehne) und eigentlich urig, keinesfalls unbequem.


Bedienung
Obwohl das Rstaurant komplett voll war, nett, freundlich und keine Hektik.


Das Essen
Himmel und Ääd (gebratene Blutwurst mit Apfelkompott, Kartoffelpüree und Röstzwiebeln (EUR 9,80) ein typisches regionales Gericht, bodenständig gut! Und eine Riesen-Currywurst mit Pommes (EUR 7,90). Die hausgemachte Soße war fruchtig also mit Fruchtstücken, etwas süßlich. Die Wurst machte ihrem Namen alle Ehre und war wirklich RIESIG! Dazu zwei huasgebraute Alt und der kleine Snack zwischendurch war perfekt!


Das Ambiente
Gemütliches altes Haus, rustikal eingerichtet, urig-gemütlich!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
keine Wertung
Essen
Ambiente
Preis/Leistung