Zurück zu Pizzeria Vesuvio
GastroGuide-User: JulPal
JulPal hat Pizzeria Vesuvio in 72074 Tübingen bewertet.
"Es ist Montag in Tübingen und ganz..."

Geschrieben am 13.04.2014
Es ist Montag in Tübingen und ganz Tübingen hat Ruhetag. Ganz Tübingen? Nein! Eine unbeugsame kleine Pizzeria in Lustnau hört nicht auf, dem Ruhetag Widerstand zu leisten... Montag ist der denkbar schlechteste Tag, mit Freunden Essen zu gehen. Nach ein paar gescheiterten Versuchen, sind wir dann doch wieder bei Vesuvio gelandet. Das Essen bei Vesuivo schmeckt einfach lecker - egal, ob man sich für Pizza, Pasta oder Fleisch-Spezialitäten entscheidet. Während ich dort bislang eher zur Pizza-Fraktion gehört habe, habe ich mich gestern für Tagliatelle Mari e Monti entschieden. Die leckeren Tagliatelle waren al dente und wurden an einer Tomatensauce mit Shrimps und Steinpilzen serviert. Dazu gab es frischen Parmesan, den man nach eigenem Gutdünken auf der Pasta verteilen konnte. Die Portion war locker ausreichend, um die nach der Odyssee knurrenden Mägen zu füllen. Als Vorspeise gönnten wir uns ein mit frischen Tomaten, Kräutern und Knoblauch belegtes Pizzabrot, das von den Ausmaßen und dem Belag her schon selbst eine Pizza war, der ausschließlich Käse fehlte. Lecker! Die weiteren bestellten Gerichte waren eine lecker-cremige Lasagne nach Art des Hauses, sowie ein Steinpilz-Risotto. Noch leckerer!

Das Essen kam, obwohl das Restaurant gut gefüllt war, in einer gut hinnehmbaren Zeit. Des selbe galt auch für die Getränke. Die Preise sind für hiesige Maßstäbe wirklich in Ordnung - sowohl für Getränke, als auch für des tolle Essen.

Leider war mein Lieblings-Nachtisch dieses mal nicht verfügbar. Das Ananas-Carpaccio mit Eis ist zum Dessert eigentlich noch das Tüpfelchen auf dem i.

Kostenlose Parkplätze sind in der Umgebung ausreichend vorhanden. Wenn man nicht direkt vor dem Lokal parken kann, muss man im Zweifelsfall 100m laufen - aber das tut nach so einem Essen durchaus gut. Im Sommer lockt eine große und fest überdachte Terrasse im ersten Obergeschoss, auf der es sich auch bei Regen gut sitzen lässt. Außer einer Stufe im Eingangsbereich ist das Lokal (Terrasse ausgeschlossen) barrierefrei und somit auch für Menschen mit Handicap durchaus geeignet.

Immer wieder gern und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.