Morgenstern

Weinheimer Str. 55, 69483 Wald-Michelbach
Restaurant Hotel Biergarten Konditorei
Zurück zu Morgenstern
GastroGuide-User: Maja88
Maja88 hat Morgenstern in 69483 Wald-Michelbach bewertet.
"Ausflugziel"

Geschrieben am 23.05.2018
Besucht am 11.03.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 37.5 EUR
Traditionsgasthaus und Ausflugziel im Wald-Michelbacher Ortsteil Siedelsbrunn ( nur 1,5 Km  von der Sommerrodelbahn und dem Klettergarten entfernt  ) Direkt am Ortseingang gelegen ,von hier starten viele gut ausgeschilderte Wanderwege und im Winter auch einige  Langlaufloipen.
Der Morgenstern bietet verschiedene Räumlichkeiten für Feierlichkeiten an ( z. B. Jägerstube mit gemütlichem Kachelofen ....) außer dem Hauptraum   gibt es noch eine große Panoramaterasse mit schönen Blick über die Höhen und Täler des Odenwalds.
Der Morgenstern ist nicht nur Cafe mit Kuchen ,Torten und selbsthergestellte  Pralinen von Konditormeister  ,sondern auch ein Restaurant  mit bürgerlicher Küche ergänzt durch regionale und saisonale Spezialitäten.

Diemal ließen wir uns schmecken :
Hirschgulasch mit hausgemachten Spätzle  und Preiselbeeren - sehr gut und Portion ausreichend
Ochsenbrust mit Meerettich und Salzkartoffeln - eines meiner Lieblingsgerichte ,daher an sich schon ein guter Tag für mich ,aber es hat auch lecker geschmeckt.
Fast alle Gerichte kann man auch als Seniorenteller bestellen und zahlt dafür 3-4 Euro weniger ,ein netter Service des Hauses.
Am Ambiente des Hauses könnte man etwas feilen ,durch viel dunkles  Holz bei den Möbeln z.T auch  an den Wänden wirkt es etwas antiquiert , was jedoch durch  den  nette, freundliche und schnelle Service  und frische Blumen auf den Tischen ausgegleichen wird.
Die leckeren Torten und Kuchen am Thekenschaukasten verfehlten ihre Wirkung nicht ,beim herausgehen  mussten wir uns noch 1 Stück Flockensahne ( sehr gut ) und 1 Stück Moccatorte mitnehmen für die Kaffeepause zu Hause .
Immer wieder ein Besuch wert.

Keeshond und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Pepperoni und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.