Zurück zu Pizzeria Rimini
GastroGuide-User: Gernundgut
hat Pizzeria Rimini in 56235 Ransbach-Baumbach bewertet.
vor 6 Jahren
"Rimini in Ransbach-Baumbach"

Geschrieben am 22.01.2015
Besucht am 20.09.2013
Eigentlich hatte ich heute ganz woanders essen wollen, aber da außer der erkrankten Köchin niemand sonst die Kochlöffel schwingen kann, musste ich umkehren.

In Ransbach-Baumbach erblickte ich dann das Rimini und stellte spontan mein Fahrzeug auf dem gegenüberliegenden Parkplatz ab.
"Ristorante Rimini Pizzeria" und "Zur Post" lasen sich die Schilder, das Gebäude könnte gut aus der Postkutschenzeit stammen.
Innen stellte sich die Frage, ob ich rechts in einen Schankraum oder links in einen weiteren Raum gehen sollte. Den anscheinend rauchgeschwängerten rechten Raum meidend, setzte ich mich an einen Tisch des Nebenraums, wo es ruhiger war und niemand rauchte.

Kurze Zeit später kam eine Bedienung (ohne Begrüßung, es war ja auch schon 13.40 Uhr) mit Karte und … der Frage nach dem Getränkewunsch.

Ich bestellte ein dunkles Erdinger (3,20 €) und anschließend Tortellini Gorgonzola (7 €, der Durchschnittspreis für Pizza und Pasta aus der umfangreichen Pizzeria-Standardkarte).

In der Wartezeit das Ambiente gescannt: uralte Wirtshausbetischung, -bestuhlung und -bebankung ringsrum, belegt mit braunen Tischdecken, darüber rötliche über Eck, darauf eine Vasenkombination aus Sand, weißen Steinen und … Plastikblumen. Dunkel, wenig gemütlich, trotz einiger Spachteleien an terrakottafarbenen Wänden.

Die Tüte war geöffnet, die Tortellini badeten im warmen Wasser, der Gorgonzala war endlich aufgelöst, alles in einen geblümten Teller gegeben und mit (frischer !) Petersilie bestreut, mein Essen war da.

Geschmeckt hat es wie die vermutete Entstehungsgeschichte, das Bier war ok.

Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dort gastfreundlich behandelt worden zu sein.

Zur Krönung begann dann mindestens einer der beiden Herren hinter mir noch bei meinen letzten Bissen zu rauchen. Raucher- oder Nichtraucherzimmer scheint von der Windrichtung bestimmt zu werden, für mich ein No-Go.

Fazit: Ich hätte es nicht entdecken müssen, ich muss da auch nicht mehr hin.
DETAILBEWERTUNG
Service
keine Wertung
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung hilfreich.

kgsbus und 5 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.