Zurück zu Restaurant China Palace
GastroGuide-User: Untitled
Untitled hat Restaurant China Palace in 51427 Bergisch Gladbach bewertet.
vor 10 Jahren
"Wir waren mit Freunden an einem Sam..."

Geschrieben am 22.04.2014
Wir waren mit Freunden an einem Samstag Abend im China Palace. Die Erwartungshaltung war recht hoch, wir hatten schon viel von diesem Restaurant gehört. Der Name „Palace“ ist nicht übertrieben, das China Palace ist ein sehr großes Restaurant, dies fällt aber durch geschickte Raumaufteilung nicht so sehr auf. Man kann à la carte oder vom Buffet essen. Wir wählten das Buffet, das laut Karte aus über 100 Gerichten besteht. Anfangs schmeckten uns die Speisen auch ganz gut. Nur hatten wir alle dasselbe merkwürdige Erlebnis: Obwohl wir ganz unterschiedliche Sachen aßen, schmeckte nach und nach alles immer ähnlicher, dieser Effekt verstärkte sich im Laufe des Abends. Eine Erklärung dafür gab es dann auf einem Zettel am Buffet, der darauf hinwies, dass alle warmen Speisen mit Glutamat zubereitet sind.

Was wir allerdings wirklich gut fanden, waren die Speisen vom mongolischen Grill. Man wählt die Zutaten (Fleisch, Fisch, Gemüse etc.) selber aus und bekommt sie nach einer Wartezeit von 10 bis 15 Minuten auf den Punkt gegart an den Tisch serviert. Zumindest an diesem Abend klappte das hervorragend und war sehr lecker.

Der Service war flott und freundlich. Insgesamt aber wegen des inflationären Glutamat-Einsatzes ein eher durchwachsener Eindruck.