Zurück zu Restaurant La Bodega
GastroGuide-User: elfenblume56
elfenblume56 hat Restaurant La Bodega in 39104 Magdeburg bewertet.
"Schönes Lokal, gutes Essen, freundliches Personal"

Geschrieben am 14.07.2019
Besucht am 27.06.2019 Besuchszeit: Abendessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 27 EUR
Wie schon gesagt hatte es mich beruflich eine Woche nach Magdeburg verschlagen. Nach einem langen Arbeitstag suche ich mir dann ein nettes Lokal.

Das La Bodega war mir schon einige Tage vorher auf dem Weg zum Hotel aufgefallen.  Der Außenbereich, zwar zur Straße gelegen, war aber mit einer kleinen Umzäunung, mit Blumenkästen und Schirmen sehr gemütlich gestaltet. An meinem letzten Abend ging ich hierher, da es nicht mehr so warm war, ging ich gern in den Innenbereich. Hier wird das Klischee von Spanien voll bedient, Bögen, Bilder von Stierkämpfern usw, auf der Fensterbank riesige Gewächse, die etwas ungepflegt aussahen--nun ja.

Ich wurde nett begrüßt, es wurde hinter mich geschaut--nein, ich bin allein. Ich bekam einen netten Tisch zugewiesen, da war noch einiges frei.
Die Karte wurde gebracht und ich bestellte mir zunächst einen Wein, diesmal einen Chardonay.
 Der gespannte Blick in die Karte offenbahrte jede Menge Tapas, da hätte ich Lust zu. Das geht abver nur mit mehreren Personen am Tisch, denn mehr als zwei Kleinigkeiten würde ich nicht schaffen und das ist dann langweilig.

Also habe ich die Pastakarte angeschaut und die Bandnudeln mit Lachs bestellt, dabei hoffend, dass sie nicht in Sahne ertrinken.
Als Gruß aus der Küche kam ein Korb mit Brot und eine Creme zum dippen dazu. Habe ich probiert, war sehr lecker, doch vor einer Portion Pasta esse ich nie Brot, da bin ich ja gleich satt.

Als mein Teller an den Tisch kam wusste ich, dass diese Entscheidung richtig war--eine Riesenportion ! Glücklicherweise nicht in Sahne ertränkt, gut gewürzt und lecker. Bei der Hälfte musste ich kapitulieren und so fragte ich, ob es "to go-Boxen" gibt. War kein Problem, ich bekam alles gut verpackt.

Fazit: kann ich empfehlen für 7,30 den Wein 0,25L ist soweit auch ok, das Gericht mit 19,90 recht hochpreisig, doch für zwei Portionen(war es ja für mich) passte es dann.
Am Nachbartisch gab es Tapas, sahen sehr lecker aus.

kgsbus und 10 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.