Zurück zu Berggasthof Pflegersee
GastroGuide-User: enjaunddusty
enjaunddusty hat Berggasthof Pflegersee in 82467 Garmisch-Partenkirchen bewertet.
"Traumhafte Lage - Verwöhnteam - erstklassige Küchenleistung"

Geschrieben am 02.09.2016 | Aktualisiert am 02.09.2016
Besucht am 28.08.2016 Besuchszeit: Mittagessen 6 Personen Rechnungsbetrag: 76 EUR
Ja, ja! Viel´Leut´schreib´n, dass sie gern ´mal wiederkommen ...
Wir machen´s! Nach der Hochzeitsfeier gestern (27.08.16) haben wir nur wenig geschlafen. Trotzdem zog´s uns gleich wieder hin auf die Terrasse des Berggasthofs am Pflegersee.

Der Kellner hatte anscheinend kaum die Bettfedern gesehen, war jedoch gutgelaunt und hocherfreut uns nach so wenigen Stunden gleich wieder begrüßen zu dürfen. Ein ausreichend großer Tisch für uns 6 Personen entlang der Hauswand war großteils frei und die beiden dort schon verweilenden Gäste freuten sich über unsere Gesellschaft.

Die bereitliegenden Karten ( auf der Webpräsentation einsehbar ) spiegelten ein breites Angebot regionaler bodenständiger Kost zu moderaten Preisen. Für jeden Geschmack gab es hier zumindest ein verlockendes Angebot.

Wir orderten:

1x  0,5 ltr  Waitzinger alkoholfreies Weizen  zu    3,60€
2x  0,5 ltr  Spezi    a    3,30€                                                6,60€
1x  0,25 ltr Apfelsaftschorle                                            2,30€
1x  0,40 ltr Rhabarbersaft-Schorle                             3,80€
1x  Fitness-Salat, eine Salatkreation mit Haloumi-Grillkäse und Sonnenblumenkernen 8,90€
2x  Beilagensalat                            a   2,60€                                                                                                   5,20€
2x  Hirschragout in Wacholderrahm und Butterspätzle             a 13,10€                         26,20€
1x  Holzfällersteak mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln                                                 12,20€
1x Schweinswürstel mit Kartoffelpürree (klein)                                                                 7,30€.

Die Getränke kamen umgehend sehr gut gekühlt und die georderten Gerichte wurden nach relativ kurzer Zubereitungszeit optisch sehr ansprechend auf modernem Geschirr gemeinsam gereicht. Dabei wurden überwiegend frische Produkte aus der Region verwendet.
Mein Holzfällersteak mit Röstzwiebeln und Bratkartoffeln war ausgezeichnet im Geschmack und zusammen mit dem gesondert georderten Beilagensalat auch üppig portioniert.
Der Fitness-Salat meiner Gattin war mit Haloumi-Grillkäse und Sonnenblumenkernen aufgepeppt und schmeckte angeblich ebenfalls ausgezeichnet.
Bei den beiden Hirschragouts schieden sich in der Beurteilung die Geister. Unser Tochter war der Wildgeschmack zu intensiv. Der Schwiegersohn äußerte sich hierzu nicht und verdrückte kommentarlos zusätzlich das, was unsere Tochter zurückliess. Also schlecht war es dann sicherlich nicht!
Die Schweinswürstel samt Kartoffelpürree und Ketchup mundeten der 4jährigen Enkelin auch bestens; die Portion wurde rückstandslos weggeputzt. Ob in Zukunft "Kinderportionen" weiterhin ausreichend sind, bedarf kaum der Erprobung!

Und für den Kleinsten: Das mitgebrachte "Menuegläschen" wurde bereitwillig in der Küche auf Verzehrtemperatur gebracht.

Die Freundlichkeit des Personals, die lobenswerte Küchenleistung, die auffallende Sauberkeit, der herrliche Blick über den kleinen See auf die Bergwelt und die hervorragende Logistik haben uns auch heute nach der Familienfeier erneut voll überzeugt.
Nett auch, dass der Chef, Herr Neuroth, kurz an unseren Tisch kam und sich angeregt mit uns unterhielt.

Wiederbesuchswert ( 1*  -  5*):  5*
Besuchsnachweis:  28.08.2016  -  Tisch 250  -  Rechn.nr.:  23   Es bediente Pflegersee-Team 2

Huck und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.