Wiener
(1)

Luisenplatz 4, 14471 Potsdam
Restaurant Cafe
Zurück zu Wiener
GastroGuide-User: FalkdS
hat Wiener in 14471 Potsdam bewertet.
vor 7 Monaten
"Restaurant und Café und Bruncherei, wir sind gern wieder dabei"

Geschrieben am 11.02.2020
Besucht am 08.02.2020 Besuchszeit: Feier 10 Personen
Wir waren zum Brunch geladen. Es sollte nach Potsdam, der brandenburgischen Landeshauptstadt gehen. Ausgewählt wurde „Das Wiener - Restaurant & Café“ direkt am Luisenplatz unweit des Einganges in den Park Sanssouci am Grünen Gitter.


Wir treten also ein und stellen erst einmal fest, das Ambiente passt, dunkle Tische, Couchen und Stühle mit rotem Samtbezug stehen auf schönem Parkett. Alles wurde einschließlich der Gäste und des Personals von leiser Loungemusik aus dem Hintergrund unaufdringlich zart umspielt. Am Tresen frage ich nach dem von meiner Tochter bestellten Tisch nach und werde nach oben verwiesen.


Wir wenden uns also die Wendeltreppe hoch und stellen fest, um die mit rotem Teppich bespannte Wendeltreppe zu Galerie in die zweite Etage war im Erdgeschoss das Brunch-Buffet platziert. Von hier oben haben wir dann einen schönen Ausblick auf den Tresen und die Teller der Gäste... ;-)


Das Brunch-Angebot war wirklich umfangreich und gut. Meinen Schatz und mich fanden es sehr lecker. Fanden ist gut, wir mussten es nicht mal suchen...


Da waren für die zahlenden Gäste u. a. abholbereit aufgetischt:
1. im Frühstücksangebot
7 verschiedene Käsesorten, Bacon, Nürnberger Bratwürstchen, Mozarella mitBällchen, Schinken, eine echte Wabe voll Honig, Kuchen, 3 Eissorten (Vanille, Erdbeer, Brombeer), Käsekuchen und Kirchkuchen, verschiedene Müslis, Quarks und Joghurts, etwas Wurst, frisch von Stück händisch mit einer Aufschnittmaschine hauchdünn abgeschnittener geräucherter Schinken, Obst und Salate, Brot und Brötchen...
und
2. als Mittagsangebot gab es Lachs auf Spinat, Entenbrust so was von super zaaaaart, Schweinemedaillons in Pfeffersoße, Hähnchen, Spätzle, Rosmarinkartoffeln, Blumenkohl, grüne Bohnen, Süßkartoffelsuppe und kleine gläserne Dessertbecher, natürlich gefüllt....


Der Service war gut, nicht zu flink und auch nicht zu aufmerksam. Bei fast 30 Gästen war aber auch recht viel zu tun für eine Person, Getränkebestellungen entgegen nehmen, Servieren, Abräumen....


Uns beiden hat es sehr gut geschmeckt. Deshalb behalten wir das "Wiener Restaurant & Cafe" in Potsdam für alle Fälle als richtig gute Sättigungsstätte mit schmackhaften Gerichten für uns erst einmal auf dem Schirm.


Was der sättigende Besuch kostete kann ich leider nicht sagen, da wir beide zum familiären Geburtstagsbrunch geladen.
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 9 andere finden diese Bewertung hilfreich.

DerBorgfelder und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.