Zurück zu Ratskeller
GastroGuide-User: Jenome
einen Beitrag zum Ratskeller in 01809 Dohna geschrieben.
vor 5 Jahren
"Ratskeller mit neuem Chefkoch"

Geschrieben am 13.11.2015
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ratskeller
Zwei Jahre nach der Wiedereröffnung des Dohnaer Ratskellers hat sich André Mühlfriedel aus gesundheitlichen Gründen vom operativen Geschäft verabschiedet. Er ist aber nach wie vor Gesellschafter der Betreibergesellschaft und damit verantwortlich für die Qualität, sagt Mirko Schüring, der als Investor ebenfalls zur Gesellschaft gehört. Der Dresdner Spitzenkoch Mühlfriedel war Wunschkandidat von Schüring. Der hat ihm dann auch einige Wünsche hinsichtlich Einrichtung und Ausstattung erfüllt, dafür revanchierte sich Mühlfriedel im Frühjahr unter anderem mit dem Sieg bei „Dresden isst fantastisch“. Schüring nutzt das gern als Werbung: „Schließlich sind wir das beste Restaurant Dresdens.“ Die Qualität werde auch mit Rocco Zwick als neuem Chef in der Küche gehalten.


Der 28-jährige Heidenauer hat bisher unter anderem auch als Mietkoch gearbeitet und daher viele Küchen und Restaurants gesehen und erlebt. Dass er sich jetzt für Dohna entschieden hat, habe mit dem Konzept des Ratskellers und dem Namen Mühlfriedels zu tun. Der ist schließlich in der Branche kein Unbekannter. „Für mich ist die Zusammenarbeit mit ihm eine neue Herausforderung“, sagt Zwick.

Quelle: Sächsische Zeitung Ausgabe Dippoldiswalde


kgsbus und eine andere Person finden diesen Beitrag hilfreich.