Pfaffenberg
(7)

Pfaffenberger Weg 284, 42659 Solingen
Restaurant Bistro Cafe Ausflugsziel
Zurück zu Pfaffenberg
GastroGuide-User: Shaneymac
einen Beitrag zum Pfaffenberg in 42659 Solingen geschrieben.
vor 2 Monaten
"Restaurant Pfaffenberg macht Pause, derzeit nur noch Bistro geöffnet"

Geschrieben am 03.09.2019 | Aktualisiert am 03.09.2019
Der Fachkräftemangel macht sich in der Klingenstadt immer deutlicher bemerkbar. Besonders schlimm ist es derzeit in der Gastronomie: Das Restaurant Pfaffenberg im Stadtteil Höhscheid muss deshalb den A-la-Carte-Bereich „bis auf Weiteres“ schließen. Das hat Betriebsleiter Mario Braun im Gespräch mit dem Solinger Tageblatt bestätigt. 

Der Grund: „Wie auch andere Gastronomen hat das Restaurant derzeit Schwierigkeiten passendes Personal zu finden. Konkret heißt das, dass wir einen kleinen personellen Engpass haben und uns Köche fehlen.“ Deshalb habe man sich entschlossen, zunächst das Restaurant im A-la-Carte-Geschäft zu schließen. „Im Restaurant finden aber weiterhin Veranstaltungen statt“, betont Braun. 

Außerdem bleibe das Bistro im gleichen Gebäude wie gewohnt geöffnet. Das Restaurant soll baldmöglichst in gewohntem Umfang öffnen. Das setze allerdings voraus, so Braun, dass man das benötigte Personal finde. Einen genauen Zeitpunkt könne er nicht nennen.

Quelle: Solinger Tageblatt vom 3.9.2019


kgsbus und 13 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Erika11 findet diesen Beitrag gut geschrieben.