Zurück zu Gasthaus Helmut Kirchberger
GastroGuide-User: Pfannenschwenker
Pfannenschwenker hat Gasthaus Helmut Kirchberger in 90619 Trautskirchen bewertet.
"Gut besuchtes fränkisches Lokal mit gutem Essen."

Geschrieben am 18.05.2017 | Aktualisiert am 19.05.2017
Besucht am 12.05.2017 Besuchszeit: Abendessen 8 Personen Rechnungsbetrag: 127 EUR
Wir waren mal wieder in unserer ehemaligen fränkischen Heimat unterwegs und ein von uns besuchtes Familienmitgliet hatt uns hierher zu Essen geführt.
Wir wurden freundlich begrüßt und unsere telefonische  Reservierung war der Servicekraft nicht bewusst. Nachdem Sie den Chef gefragt hat wurden wir ins Nebenzimmer geführt dort konnten wir uns einen Tisch aussuchen. Im nachhinein betrachtet hatten wir anscheinent Glück, denn es war nicht ersichtlich das für uns reserviert wurde und nach uns war das Lokal sehr schnell brechent voll., weil auch an dem Tag ein fränkisches Wirtshaussingen war .Das haben wir aber nicht gewusst und es wurde uns auch bei der Reservierung nicht mitgeteilt.
Die Gertänke und Speisenbestellung ging relativ flott vonstatten.Die Suppen und Salate kamen sehr schnell an den Tisch
auch die Wartezeit auf die Essen war relativ kurz.Die Preise sind wie meist in Franken günstig.

Knoblauchsuppe  für 3,80 €  Diese wurde am Tisch gelobt mein Geschmack ist es nicht
Spargelcremesuppe 4,50 €   Hat mir sehr gut geschmeckt
Schäufele mit Kloß und Salat 9.50 €  War knusprig und sehr gut allerdings wäre mir Sauerkraut oder Wirsing lieber dazu gewesen.
Pfeffertöpfchen 15.50 € Schweinegeschnetzteltes in Pfefferrahmsoße.Laut Aussage meiner Frau gut nur die Soße etwas zu dünnflüssig
KL: Zigeunertöpfchen 8,50 € Schweinegeschnetzteltes in pikanter Paprikasoße.Laut Aussage meiner Tochter gut.
Halbes Schnitzel für 5 € war auch gut.
Großes Wasser 2 €
Spezi 2.40 €
Dunkles Bier 2.40 €

Zusammenfassent ist zu sagen, das wir durchwegs zufrieden waren ,sollten wir wieder einmal in der Nähe sein ist ein Besuch möglich.Extra hinfahren würde ich aber nicht.Eigentlich wollten wir noch etwas sitzen und uns unterhalten durch das Wirtshaussingen war aber keine gemütliche Unterhaltung mehr möglich so das wir dann eher auf dem Heimweg gemacht haben.

Carsten1972 und 9 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.