0 Bewertungen

Noch nicht bewertet

Es wurde noch keine Bewertung für Place 2 abgegeben. Sei der erste!
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Gasthaus Randlkofer in 84106 Volkenschwand geschrieben.
vor 4 Jahren
"Not haben wir nicht. Aber Ideen. Und unkomplizierte, freundliche Gastronomen!"

Geschrieben am 07.04.2020 | Aktualisiert am 08.04.2020
Corona weltweit. Alles ist anders. Die Gastronomie und Kleinbetriebe trifft es besonders hart. 2016 wurde ich auf einen für uns unbekannte Speise aufmerksam: Hopfenspargel. Es interessierte mich sehr, aber ich verpasste den richtigen Genuss-Zeitpunkt. Die Ernte war bereits abgeschlossen. Die Wurzeltriebe des Hopfenspargels sind eigentlich ein „Abfallprodukt“. Früher ein „Armeleuteessen“, heute eine berechtige Delikatesse.  Im März / Anfang April werden die Hopfenpflanzen auf wenige Triebe ausgedünnt, für den besseren Hopfenertrag. Übrig bleiben die jungen, unterirdischen Triebe. Zu schade um nicht zu... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 20 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Lavandula und 20 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Gasthaus Randlkofer in 84106 Volkenschwand geschrieben.
vor 8 Jahren
"Heute gibt es Hopfenspargel!"

Geschrieben am 16.04.2016 | Aktualisiert am 04.04.2020
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthaus Randlkofer
Hopfenspargel soll eine wunderbare Frühlingsdelikatesse sein! Schon mehrfach habe ich davon gehört, leider noch nie probiert. Denn: In unserer Region wird dies nicht angeboten. Auf der Suche nach einer online-Bestellmöglichkeit für Hopfenspargel wurden bayerische Gasthäuser aufgeführt, die Gerichte mit Hopfenspargel anbieten. Heute wird ein  komplettes Hopfenspargelmenü im Gasthof Randlkofer angeboten! Leider ist es für uns zu weit, aber vielleicht hat Kritikerkollegin Obacht! heute Abend noch nichts vor? Die edlen Hopfensprossentriebe, gibt nur etwa drei Wochen im Jahr. Die feinen Hopfensprossen-Gerichte, aus den weißen Spitzen... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

kgsbus und 14 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

Lavandula und 7 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.