Gaststätte Restaurant Pension Mainzer Tor Restaurant, Pension, Gaststätte in 36304 Alsfeld

Über Gaststätte Restaurant Pension Mainzer Tor

Unser Haus liegt an den Resten der Stadtmauer an dem das damalige Stadttor
mit dem Namen  Mainzer Tor  stand.

Was lag es da näher als unser Haus     - Zum  Mainzer  Tor -     zu benennen.

Unser Familienbetrieb der bis heute noch besteht,
wurde von Kurt + Kunigunda Wunderlich im Jahre 1958 als Imbissstube gegründet.
Seit Januar 2011 wird der Familienbetrieb von Uwe und Frank Wunderlich weitergeführt.

Im Oktober 1996 zerstörte ein - Großfeuer - die Restauration und die darüber liegenden Gästezimmer.
Nach dem halbjährigen Wiederaufbau befindet sich unsere Gaststätte und Pension
in Ihrem jetzigen Aussehen.
Seit diesen Tagen wurde unser Betrieb stetig An- und Umgebaut,
sowie im September 2012 äußerlich neu gestaltet und alle Zimmer modenerisiert.

Unser Haus ist sehr zentral gelegen, und die idyllische Innenstadt mit Ihren Fachwerkhäusern
beginnt schon vor unserer Haustür.
Ein kleiner 5 minütiger Fußmarsch durch die Fußgängerzone bringt Sie
zum sehenswürdigen Rathaus auf den Marktplatz.
In der Innenstadt und auf dem Marktplatz werden viele Feste und Veranstaltungen abgehalten und gefeiert.

GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Gaststätte Restaurant Pension Mainzer Tor in 36304 Alsfeld bewertet.
"Eine schnuckelige Gaststätte mit gut klingender Speisekarte ...."

Geschrieben am 19.07.2015
Besucht am 30.06.2015
(Mittagessen, 2 Personen, 31,70 €) ... die aber leider in der Umsetzung ein wenig enttäuschte. Von einem Vormittagsausflug zurückkehrend machten wir auf dem Rückweg am Dienstag in Alsfeld halt, um ein weiteres Restaurant unserem Erfahrungsschatz beizufügen. Mir waren die sehr ansprechenden Bilder vom Mainzer Tor im Gedächtnis geblieben, die von den Betreibern Anfang des Jahres bei GG eingestellt wurden. Nachdem ein (schattiger) Parkplatz fast direkt vor der Tür gefunden war, das Mainzer Tor auch von außen recht ansprechend und die Speisekarte im Aushang... mehr lesen

Ehemalige User und 7 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt