Zurück zu Gaststätte Seekiste
Ehemalige User hat Gaststätte Seekiste in 26757 Borkum bewertet.
"„Letzter Drink vor England“ ist..."

Geschrieben am 23.04.2014
„Letzter Drink vor England“ ist der Untertitel des Logos auf dem Kuli, den ich behalten durfte.

November auf Borkum – das bedeutet, dass wenig Touristen da sind und mehr als die Hälfte der Restaurants, Kneipen, Geschäfte, Hotels geschlossen sind, um einen wohlverdienten Urlaub zu machen oder notwendige Renovierungen vorzunehmen.

Aber das war nicht der Grund, warum wir während unseres 4-Tages-Kurzurlaubs drei Abende hier beschlossen haben. Diese Kneipe ist einfach wunderbar, so wie eine
richtige Kneipe zu sein hat. Kein Schicki-Micki und doch nicht prollig.

Lange Theke, eine Reihe von 4er-Tischen und 2 runde Stammtische. Eine Wirtin, die in nullkommanix alle Gäste versorgt und doch für alle einen Schnack auf den Lippen hat, für Eingeborene und Touristen.

Im Moment arbeitet sie 16 Stunden am Tag, weil ihre Mitstreiter Urlaub machen: Die Kneipe öffnet um 10.00 morgens und schließt gegen 2.00. Gut und viel Holz als Möbel; viel Schnaps auf der Karte; neben dominantem Fischeraccessoires ein Löwenkopf an der Wand; ein Piratentotenkopf im Logo. Hier werden alle Insulaner-Klischees bedient ohne aufgesetzt zu wirken.

Fazit: Hier habe ich die Atmosphäre der Kneipen meiner Jugend wieder gefunden. Gemütlich ist sie und kommunikativ. So etwas wünschte ich mir bei mir um die Ecke. 1,50 für nen kleines Bier ist selbst für eine mediokre Marke wie Krombacher unschlagbar auf der Insel.

P.S. Für die Nichtraucher dieser Welt: Klar, es ist eine Raucherkneipe, aber selbst mein nichtrauchender Partner hatte an der Luft nix zu meckern.

konnie und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.