Zurück zu Ristorante Pizzeria La Fattoria
GastroGuide-User: Bomani
Bomani hat Ristorante Pizzeria La Fattoria in 47441 Moers bewertet.
"Ab sofort unser Lieblingsitaliener"

Geschrieben am 03.10.2018 | Aktualisiert am 03.10.2018
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Ristorante Pizzeria La Fattoria
Besucht am 02.10.2018 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 100 EUR
Da wohnt man in einem Vorort von Moers und geht jetzt erst in diesem genialen Restaurant essen.
Das Restaurant ist in der Stadtmitte direkt an der Hauptstraße und gegenüber von dem Bürgerbüro.
Parkmöglichkeiten gibt es auf den öffentlichen Plätzen genug.
Wir hatten reserviert ,wurden freundlich empfangen und bekamen einen Tisch am Fenster.
Von der Straße hörte man übrigens nichts und das Restaurant war sehr gut besucht.
Wir bestellten einen halben Liter Rotwein und lasen uns dann in die Speisekarte ein.
Nachdem wir dann bestellt hatten,gab es vorab schon eine " Kleinigkeit ".
Kleinigkeit in Anführungsstrichen,da man alleine davon schon fast satt wäre.
Ein Schälchen mit schwarzen und grünen Oliven,die mit winzig klein geschnittenen Zwiebeln angemacht waren.
Die schwarzen Oliven waren mit Stein. Selten so leckere Oliven gegessen.Dazu gab es Kräuterbutter,ein Korb mit Pizzabrötchen und noch ein Teller mit  Parmaschinken. Den Schinken durfte mein Männe alleine essen,da ich ja kein Schwein mehr esse.Natürlich musste ich mir von ihm anhören, was ich verpasse.

Als Vorspeise wählten wir die gemischte Vorspeisenplatte zu je 11.50 Euro.
Da war so viel drauf,das bekomme ich gar nicht mehr alles zusammen. Habe aber Foto gemacht.
Die einzelnen Komponenten waren sehr gut angemacht. Obwohl ich eigentlich diese dicken weißen Bohnen gar nicht mag, waren sie in der Kombination mit dem Thunfisch,sehr lecker.
Selbst die einfache Paprika war geschmacklich eine Wucht.
Auch der Fischsalat war einfach köstlich. Eigentlich bin ich auch nicht für diese Tentakel von Tintenfisch,weshalb ich nie Meeresfrüchte bestelle, da die immer dabei sind. Merkwürdigerweise schmeckten sie mir diesmal aber sehr gut. Überhaupt nicht gummimäßig.  Die kleinen Sardinenfilets , der gefüllte Pilz, die Tomate / Mozzarella, die Aubergine, die Pilze, also die gesamte Vorspeisenplatte war ganz großes Kino. Da wir noch Pizzabrötchen in dem Korb hatten,benutzten wir sie um auch die Marinade mit aufzusaugen.

Zur Hauptspeise nahmen wir nochmal einen halben Liter Rotwein, welcher übrigens 10.00 Euro kostete.
Er war genau richtig. Nicht zu süß und nicht zu trocken.
Mein Männe bestellte Taglitelle Aspromonte( Bandnudeln mit Steinpilzen in Sahnesoße ) , zu 11.50 Euro.
Nach dem ersten Bissen,nötigte er mich,zu probieren. Zum niederknien.
Die Nudeln waren perfekt gegart und die Soße mit den Pilzen...so ein voller Geschmack.
Ich entschied mich für Pesce Misto Griglia ( versch. gegrillte Fische ) zu 26.00 Euro.
Zu den Fischen gab es die Tagesbeilage. Ich fragte erst,was die Beilage wäre,da ich auch eine andere Beilage hätte nehmen können. Er sagte , Bratkartoffeln,woraufhin ich fragte,ob da Speck drin ist. Er verneinte und so nahm ich also die Bratkartoffeln.
Dann kam also meine Hauptspeise. WOW ! Sah das toll aus.
Die Bratkartoffeln waren übrigens Salzkartoffeln,die in dicke Stücke gebraten wurden. Sehr lecker,nur halt anders,als wir Bratkartoffeln kennen. Ist mal ne Idee,auch für zu Hause.
Die Fische waren auch sensationell gegrillt und gewürzt.
Da ich nicht alle Fischsorten zuordnen konnte,bat ich darum,mir doch aufzuschreiben,welche Fische ich gegessen habe. Was auch umgehend geschah.
IEs war also Thunfisch, Schwertfisch, Lachs, Seezungenfilet und oben drauf eine riesen Garnele.
War ausgesprochen lecker und jeden Cent wert.
Eigentlich waren wir ja satt. So richtig satt,aber es war auch so lecker.
So ließen wir das Essen erstmal etwas sacken und baten dann nochmal um die Karte,wegen Dessert.

Während mein Männe sich für das Tiramisu zu 5,50 Euro entschied,
wählte ich das Tartufo mit Eierlikör-Sahne zu 4.50 Euro.
Was soll ich sagen. extremst lecker,aber ich war froh " nur " das Tartufo genommen zu haben.
Das Tiramisu wäre mir zu mächtig gewesen.

Zum Abschluss wollten wir eigentlich einen heißen Marsala mit Sahne trinken, aber der Kellner meinte,dass wäre kein würdiger Abschluss.
Da gehöre ein Grappa zu. Ich sagte ihm,dass ich keinen Grappa mag. Er so,sie haben den für sie richtigen noch nicht getrunken. ( Hat mir bis jetzt JEDER gesagt und egal welcher,ich mochte KEINEN ). Der Kellner kam mit einer Flasche Grappa der mit Honig verfeinert war. Er sagte,ich solle probieren und wenn er mir nicht schmeckt,dann trinkt er den Grappa.Na,das war doch ein Deal. Männe bekam übrigens einen Männergrappa.
Tja,was soll ich sagen.....dieser Grappa ist der erste Grappa,der mir schmeckte. Er ging so leicht runter.
Den werde ich da jetzt immer als Abschluss da bestellen. Er kostet übrigens 5 Euro.
Der zweite Grappa den wir tranken ging aufs Haus.

Da uns ales so gut gefiel,wollte ich mir aber unbedingt noch ein Bild von den Toiletten machen.
Bevor man dahin kommt,ist man erst in einen abgeteilten Raum,der als Garderobe dient.
Gab schon was her. Dann machte ich die Tür zu den Damentoiletten auf.
Na,da war ich aber von den Socken. Nicht nur,dass sie tip top sauber waren,da gibt es doch tatsächlich
Einweg- Zahnbürsten und Zahnputzbecher ! Fotos habe ich natürlich gemacht.
Sowas habe ich noch nicht gesehen.

Fazit : Super Essen ,sehr freundliche Bedienung, wir haben uns ausgesprochen wohl gefühlt und für dieses Gesamtpaket,geben wir auch gerne mal einen Euro mehr aus.
Männe meint : einmal im Monat gönnen wir uns jetzt dieses Wohlfühlprogramm.
Wir sind so begeistert,da kann es nur die volle Punktzahl geben.

DerBorgfelder und 12 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.