Zurück zu Restaurant Sila Thai
GastroGuide-User: trebor
trebor hat Restaurant Sila Thai in 40210 Düsseldorf bewertet.
"Super Qualität – und eine Attitude, ob des Wissens darüber"

Geschrieben am 16.03.2018
Besucht am 28.01.2018 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen
Schon seit Jahren führt der Laufweg von und aus der Stadt Sila Thai vorbei – es ist immer proppevoll.
Ein angenehmer Anlass bringt uns eine Einladung zum Essen und wir wählen das Sila Thai.

Die Reservierung ist also obligat. Dazu kann man zwischen westlichen Tischen mit Stühlen oder Niedrigst-Tischen mit Sitzkuhlen wählen.

Zum verabredeten Termin stehen wir also im Vorraum zum Essbereich. Dieser ist großzügig dimensioniert und das ist auch nötig. Von zwei Paravans im Laufweg aufgehalten wird man gebeten auf die Tischzuweisung zu warten. In Stoßzeiten steht die Schlange bis nach draußen.

Die freundliche und resolute „Chefin“ achtet wie Kerberos über den Eintritt und bittet zu den reservierten Tischen.

Es gibt authentische Thai Kost. Dieses wird sehr deutlich gemacht und man ist Stolz darauf:
„Sila Thai bietet seit über 15 Jahren traditionelle Thaiküche auf höchsem Niveau, stets handgemacht mit den frischesten Zutaten und glutamatfrei. Verbringen Sie einen wunderschönen Abend in authentischem Ambiente Thailands.“

Von den zahlreichen Service-Kräften wird man gut umsorgt. Die Getränkebestellungen sind schnell aufgegeben und die Lieferung erfolgt nahezu umgehend. Fragen zu den Speisen aus der sehr umfangreichen Speisekarte werden beantwortet.
Abwandlungen im Schärfegrad sind nicht möglich – „Wir kochen hier authentisch thailändisch, man sei ja kein Chinese“. Ein „Nein“ geht auch freundlicher und zuvorkommender – vor allem gegenüber Ersttätern.

Insgesamt ist der Service aufmerksam und freundlich – wir fühlen uns als willkommene Gäste.

Wir ordern Vorspeisen und Hauptgerichte. Vor dem servieren der Tischreichung in Form von Krabbenbroten werden feuchte, warme Tücher für die Handreinigung angeboten.

Für meine Liebste werden es drei große Frühlingsrollen und ich nehme einen Vorspeisenteller.
Beides wird kunstvoll angerichtet an den Tisch gebracht. Und alle Köstlichkeiten sind geschmacklich super und von bester Qualität.

große Frühlingsrollen

Vorspeisenplatte

Von links nach rechts: Frittiertes Käsebällchen, Frühlingsrolle, Huhn, Rind, Riesengarnele.

An die Bezeichnungen der beiden Hauptgerichte kann ich mich nicht erinnern – aber auch hier wird jeder Bissen genossen.

Hühnchenfleischgericht mild

gebratene Entenbrust - scharf

Reis

Für einen Nachtisch war kein Platz mehr.

Unbedingt Empfehlenswert!

DerBorgfelder und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.