Zurück zu Tunici´s Restaurant Dubrovnik
GastroGuide-User: Howpromotion
hat Tunici´s Restaurant Dubrovnik in 22083 Hamburg bewertet.
vor 4 Jahren
"Klassisches Balkanrestaurant mit großer Kegelbahn"

Geschrieben am 18.02.2015
Besucht am 09.12.2013
Allgemein

Nach einem Kegelabend im angeschlossenen Kegelzentrum (einem von mehreren „Dubrovniks“ der Fam. Tunici in Hamburg) durften wir hier weihnachtlich aus einem Baukasten vorbestellt auch essen. Allgemein ein ordentlicher, großer und gut organisierter Betrieb (Bahnen vorbildlich gewartet) mit sehr freundlich-verbindlichen Mitarbeitern.
Öffentliche und dem Restaurant zugeordnete Parkplätze in der Wohngegend nahe der Mundsburg absolute Mangelware – die links neben dem Eingang unter das Haus führende Einfahrt zur Tiefgarage ist ausschließlich privat (macht Spaß nach Fehlversuch mangels Kennzeichnung rückwärts im Blindflug wieder auf die Hauptverkehrsstraße zu bugsieren…;-).
Erwartungsgemäß war das Haus gut besucht und der Restaurantbereich voll. Der reservierte Tisch war fast pünktlich verfügbar.
Bedienung:
Begrüßung und Betreuung freundlich, zuverlässig und versiert. Trotz Vorbestellung bestand noch die Möglichkeit der Änderung und Ergänzung – von der Dauer bis zum Servieren dürfte kein Unterschied zu á la carte bestanden haben.
Essen:
Gemischter Salat leicht mariniert vorab normal, ordentlich. Die Vorspeise „Waldpilzcremesuppe mit Sahne“ zu € 3,50 kam in einer Tasse ohne Brot und ließ auf verfeinerte Tüte schließen, schmeckte aber ebenfalls würzig-ordentlich; die wohl aus getrockneter Rohware zugegebenen „Waldpilze“ hatten noch Biss bzw. nicht genug Wasser in sich. Nach großzügiger Pause wurde der Hauptgang gebracht: Mix Grill-Teller (Putenbrustfilet, Schweinerückensteak, Mini-Pljeskavica, Cevapcici, Speck, Djuwetschreis und Pommes Frites) zu € 13,50. Dazu wurde Zigeunersauce und ein weißes Sour-Cream-Dressing auf dem Tisch platziert.
Qualitativ und geschmacklich war alles mittelmäßig-Mainstream ohne Ausreißer. Solide-ordentlich geschmacklich mitunter etwas neutral und wenig individuell-pfiffig.
Ambiente:
Trotz künstlich-künstlerischer Grottenatmosphäre und urigem Beleuchtungskonzept eher rustikal-laut und sehr praktisch betischt und gedeckt. Die Lederstühle dagegen hochwertig und bequem.
Sauberkeit:
Keine Beanstandungen!
Preis-Leistung:
Normal; eher preiswert.
Fazit:
Klassisch, o.k., brauchbar, nett. Familien- und Gruppentauglich!
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


BuMü findet diese Bewertung hilfreich.

BuMü findet diese Bewertung gut geschrieben.