Landgasthof Steller

Marburger Straße 3, 34630 Gilserberg
Landgasthof Hotel Biergarten Ausflugsziel
Zurück zu Landgasthof Steller
GastroGuide-User: Schwalmwellis
Schwalmwellis hat Landgasthof Steller in 34630 Gilserberg bewertet.
"Sehr leckere Speisen in einem wohltuendem Ambiente - immer wieder gerne!"

Geschrieben am 04.12.2016
Besucht am 27.11.2016 Besuchszeit: Mittagessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 99 EUR
Wieder einmal stand Besuch von Freunden in der Schwalm  an, und wir wollten zum Mittag etwas Neues und Schönes präsentieren. Der im April getestete Landgasthof hat sich dabei sofort in unser Gedächtnis gerufen.

Also angerufen und Tisch reserviert - zusätzlich zur normalen Karte würde es zur Zeit auch Gänsebrust, Gänsekeule und Wildschweinbraten geben. Prima.

Die Freunde waren schon vor Ort im Restaurant, als wir ankamen und hatten also den Weg aus der Ferne mit Leichtigkeit problemlos gefunden. Und scheinbar hatten wir eine gute Wahl getroffen, denn die Stimmung war ausgesprochen gut, und man schien sich bei einem Gläschen Sekt schon sehr wohl zu fühlen!

Der Chef begrüßte uns sehr freundlich, und wir nahmen am schon von den Freunden ausgewählten Tisch am Fenster Platz.

Sodann wurde wir darauf aufmerksam gemacht, dass es zur normalen Karte heuer noch Gänsebrust, Gänsekeule und Wildschweinbraten geben würde, dazu wahlweise Kartoffelklöße oder Kroketten, sowie Rotkohl oder Grünkohl.
Heißa, das klang vielversprechend! Grünkohl mit Bratkartoffeln gehört zu meinen Lieblingsspeisen. Und die Wahl der Bratkartoffeln war auch möglich. Dazu nahm ich dann noch die Gänsebrust und vorweg die Tagessuppe, die wieder eine Kartoffelsuppe war.
Bei der Kartoffelsuppe schloss sich unser Freund an, während die Freundin zusammen mit meiner Liebsten bei der Vorspeise aussetzten.

Meine Holde wählte wie beim letzten Besuch den besonderen ("Kartoffel")-Burger mit Putensteak und dazu einen "bunten Beilagensalat".

Die Bestellung wurde ein bunter Reigen.
Unsere Freundin bestellte Forelle Müllerin Art, und der Freund wollte sich zum ersten Male an Lamm versuchen: Filets vom Weidelamm.

Nach und nach füllte sich der Gastraum, und wir erhielten einen kleinen Gruß des Hauses an den Tisch gebracht. Ein kleines frisches warmes Brötchen, eine Scheibe knuspriges Weißbrot und etwas Quarkcreme dazu. Lecker.

Die Kartoffelsuppen schlossen sich fast nahtlos an und schmeckte uns beiden sehr gut. Mir sogar noch besser als beim letzten Mal, da eine leichte Schärfe hinzugekommen war.

Auch die Wartezeit auf den Hauptgang war nicht nennenswert, und alle Speisen sahen vorzüglich aus!

Bei der Forelle gefielen überraschenderweise vor allen Dingen die geschmacklich hervorragenden Salzkartoffeln!
Das Weidelamm war zart und lecker und wird wohl in Zukunft die Vorlieben unseres Freundes erweitern.
Der Kartoffelburger meiner Liebsten war auch einen Tick besser, sogar als beim letzten Besuch.
Und ich war einfach nur glücklich mit meinem Grünkohl und den Bratkartoffeln. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, da durch die gehörige Menge an Speck doch sehr deftig: aber für meinen Geschmack genau richtig! Auch die Bratkartoffeln sehr lecker und von der Gänsebrust kann ich auch nur Gutes sagen. Also mir hat es sehr gut gemundet!

So liebe ich es, wenn wir Gäste haben! Das bleibt dann auch in guter Erinnerung!

Unsere Empfehlung bleibt bestehen, und wir kommen sicherlich bald wieder!

Das Verzehrte - so wie es in der Speisekarte steht oder mündlich angeboten wurde:

Tagessuppe nach Art unseres Märchenkochs (Kartoffelsuppe) - 4,00 €  (+50 Cent im Vergleich zu April 2016)
Bunter Beilagensalat - 4,50 €  (+50 Cent im Vergleich zu April 2016)
Kartoffel"Burger" mit einem kleinen Putensteak - 8,90 €
Forelle Müllerin mit Salzkartoffeln - 13,50 €
Filets vom Weidelamm auf einer Thymiansoße an Kroketten und Bohnenbündchen - 16,50 €
Gänsebrust mit Grünkohl und Bratkartoffeln - 19,50 €

Apfelschorle 0,3l - 2,50 €
Obstler - 2,30 €
Grauburgunder 0,25 l - 5,90 €
Wasser 0,3l - 2,00 €
Schwalmbräu 0,3 l  - 2,20

kgsbus und 11 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.