Zurück zu Restaurant Alte Post
GastroGuide-User: Ede.
Ede. hat Restaurant Alte Post in 73329 Kuchen bewertet.
"Achtung: hier ist der Koch König, nicht der Kunde!"

Geschrieben am 01.11.2014
Gesamteindruck
Die Gaststätte versucht auf gehobene Gastronomie zu machen. Dies kommt auch bei vielen Personen gut an, zumindest ist die Gaststätte zumeist recht gut besucht. Mich schreckt jedoch ab, wie ich als Kunde hier durch die Küche bevormundet werde.
1) Beilagenumbestellungen sind der Wirtschaft wohl ein Dorn im Auge, und kosten 80.- Cent Aufpreis.
2) Ich wollte meinen Salat mit Essig und Öl angemacht haben, und keine Jogurtsosse oder ähnliches. Keine Chance – der Salat ist laut Bedienung bereits fix und fertig angemacht wie vom Koch festgelegt (womöglich bereits Stunden vorher?), und eine Wahl des Dressings ist somit unmöglich.
Bei den einschlägigen Fast-Food Ketten mag ein derartiger Stil noch durchgehen, nicht jedoch bei einer Wirtschaft, die auf ihrer Internetseite von sich behauptet "Kompetent, freundlich, behutsam, aufmerksam, behaglich, genießerisch...diese eigene Philosophie der Gastfreundschaft ist überall spürbar.". Hier gehen die Selbsteinschätzung und die Realität meilenweit auseinander, zumindest verstehen ich etwas anderes unter Freundlichkeit und Gastfreundschaft. Wenn die Kinder satt Spätzle lieber Pommes haben möchten, dann muß dies ohne Aufpreis möglich sein. Weit und breit kenne ich nur eine weitere Wirtschaft, die für die Umbestellung der Beilagen einen Aufpreis verlangt.

Bedienung
Freundlich und, zumindest als ich dort war, auch zügig.

Die Speisen zwar manchmal etwas eigenwillig gewürzt (was sehr bei unseren Kindern zu Mecker geführt hat) aber durchaus schmackhaft. Macht auch alles einen frischen Eindruck.

Der alte Teil der Gaststätte ist wirklich toll und urig im ländlichen Stil eingerichtet. Allerdings sitzt man teilweise dort recht beengt, was nicht unbedingt jedermann Sache ist. Vor etlichen Jahren wurde die Kegelbahn ebenfalls als Gaststätte umgebaut (nennt sich „hinteres Zimmer“). Dieser Teil ist jedoch recht steril ausgestattet.

Preis-/Leistungsverhältnis
Die Preise für die Speisen sind für die Region eher im oberen Bereich, aber durchaus akzeptabel (Zwiebelrostbraten rund 20.- EUR). Die Getränkepreise sind jedoch zu hoch.

Bantani und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

Karibiksonne210 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.