Zurück zu Bei Druckrey's
Ehemalige User hat Bei Druckrey's in 42699 Solingen bewertet.
"Gänseessen in bester Qualität!"

Geschrieben am 13.11.2016
Besucht am 12.11.2016 Besuchszeit: Abendessen 4 Personen Rechnungsbetrag: 153 EUR
Druckrey's ist eigentlich eine Eventlocation für Feiern und Veranstaltungen jeglicher Art bis zu 150 Personen.
Tagsüber ist es eine Art Kantine mit dem Namen "Kasino" in der jeden Tag andere Speisen angeboten werden.

Aber...es gibt hier auch richtig gute Restaurantküche, man muss nur wissen wann. So z. B. gestern das Gänseessen auf Vorbestellung, sofern der Gast auch Gans haben möchte, ansonsten steht eine kleine aber sehr feine Menükarte zur Auswahl.

Um es vorweg zu nehmen, wir hatten viermal den Gänseteller. Aber der Reihe nach. Ein großer Parkplatz direkt vor dem Lokal ist vorhanden. Sofort beim Betreten der Lokalität wird man sehr freundlich begrüßt, zum Tisch begleitet und die Garderobe wird entgegengenommen. Der Tisch war herbstlich mit großen Laubblättern und Kastanien geschmückt. Was mir direkt sehr positiv und ein wenig belustigend auffiel, waren die alle verschieden gefalteten Servietten. Ich hatte ein Hemd...schön anzusehen und kreativ (siehe Foto). Leider die einzige Aufnahme, denn dann war der Akku leer. Ich könnte mich irgendwo hin beißen.

Ich fragte die sehr aufmerksame, nette Bedienung, ob Sie mir vor dem Gänseteller eine Vorspeise empfehlen würde und die Antwort war: "Wenn Sie richtig, aber richtig viel Hunger haben, ja!" Also keine Vorspeise und die Wahl war richtig. Der Gänseteller bestand aus einen großen Stück Brust und der Gänsekeule, dazu zwei Klöße, Rotkohl, Maronen und ein gefüllter Bratapfel (EUR 25,50). Das Fleisch war sehr gut zubereitet, saftig innen kross außen, dazu eine perfekte  kräftige Sauce für Fleisch und Klöße. Der Rotkohl knackig und ebenso perfekt abgeschmeckt. Den Bratapfel habe ich zum Schluß als kleinen Nachtisch genossen. Wir waren zu viert und keiner von uns nahm eine Vorspeise. Als die Teller kamen hatten alle ein Staunen in den Augen "Schaffen wir das?", aber alle Teller waren bis auf einen Kartoffelkloß komplett leer, also alles aufgegessen, es war einfach "richtig lecker".

Dazu kommt ein sehr guter Service.

Die nächsten Restaurant-Veranstaltungen sind leider erst wider Weihnachten! Vormerken und reservieren! Es lohnt sich!

Dann auch mit weiteren detaillierten Fotos - Sorry nochmals!

hbeermann und 15 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.