Zurück zu Pizza King
GastroGuide-User: spybox
spybox hat Pizza King in 71665 Vaihingen an der Enz bewertet.
"Schnell, zuverlässig und dazu noch lecker"

Geschrieben am 18.04.2017
Besucht am 12.04.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 18 EUR
Da unser Stammlieferdienst geschlossen hatte, sind wir über diverse online Suchen auf den Pizza King in Vaihingen/Enz gestoßen.
Anhand der Bewertungen beim online Lieferservice Portal, fiel dann die Wahl versuchsweise auf diesen Pizzadienst.
Bestellt haben wir eine Pizza mit Salami, Schinken und Champignons und einen Chicken Salat im Pizzabrot-Schiffchen.

Die Speisen kamen ziemlich zügig und vollständig, was schon einmal einen positiven Eindruck hinterlassen hat.

Beim Öffnen des Kartons des Salates war ich erst gespannt, was mich erwartet und dann wirklich erstaunt.
Der Salat kam tatsächlich in einer "Schale" aus Pizzateig geliefert an (siehe Bilder).
Was ich hierbei wirklich mal lobenswert erwähnen möchte: Der Salat ist nahezu umweltbewusst verpackt!
Zumindest wurde hier vollends auf ein Plastik Tellerchen verzichtet in dem normlerweise der Salat angeliefert wird.
Zum Salat selbst kann ich nur gute Worte von mir geben.
Im Vergleich zu unserem bisherigen Lieferanten haben wir hier viel mehr Vielfalt im Salat - Tomate, Gurke, Mais, Eisbergsalat und reichlich Fleisch.
Vor allem diese Vielfalt fand ich super, da beim alten Lieferservice gefühlt 80% Eisbergsalat war und der Rest irgendwo untergeschoben wurde.
Das Fleisch war ordentlich gewürzt, aber nicht aufdringlich. Der Salat war gut knackig und hat frisch geschmeckt.
Selbst die Soße (Joghurt) war viel besser und nicht so Essiglastig.
Das Pizzabrot war zwar kalt, als ich mit dem Salat fertig war, aber ich habe natürlich nebenher schon probiert und egal ob kalt oder warm, es hat geschmeckt.

Mein Kollege meinte zur Pizza nur: "Das ist jetzt ein anderer Lieferdienst oder? Das schmeckt man!"
Demnach hat es ihm auch gemundet.

Zu den Preisen:
Die sind ein wenig zu hoch finde ich, andererseits bekommt man eine leckere Pizza, einen leckeren Salat.
Ist die Frage, ob man nur satt werden möchte oder seinem Gaumen auch ein bisschen guten Geschmack gönnt - denn dann ist man hier eher an der richtigen Adresse.

Für uns ist es eigentlich klar, wir werden wohl nun erst mal beim Pizza King bestellen, das hat mich überzeugt.

Carsten1972 findet diese Bewertung hilfreich.

Carsten1972 findet diese Bewertung gut geschrieben.