Woinemer Hausbrauerei

Friedrichstraße 23, 69469 Weinheim
Restaurant Hausbrauerei Ausflugsziel
Zurück zu Woinemer Hausbrauerei
GastroGuide-User: Tine
Tine hat Woinemer Hausbrauerei in 69469 Weinheim bewertet.
"Perfekt für ein kaltes Bier und einen kleinen Snack im Freien"

Geschrieben am 17.05.2018
Besucht am 12.03.2018 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen
Wenn man einen Parkplatz und dann noch einen Sitzplatz findet, kann man sich hier sehr gut ein Tagesabschlußbierchen gönnen. Beides wird am Wochenende schwierig, aber das ist dem guten Angebot und dem gemütlichen Ambiente geschuldet und also kein Fehler ;-). Wir gehen dementsprechend eher unter der Woche hin, dann ist die Lage etwas entspannter. Die jahreszeitlich unterschiedlichen Bierspezialitäten lohnen einen Besuch auf jeden Fall. Wenn die Entscheidung schwerfällt, empfehle ich eine Bierprobe! Zum Essen: Suppen (Zwiebelsuppe mit dunklem Bier!), Hackbraten ("Zyklops") und Schnitzel ("Laufender Odenwälder" mit Kochkäse und Bratkartoffeln) sind echt OK, auch die Portionsgröße stimmt. Mein Favorit ist aber der Bierbraten. Die Auswahl ist groß, aber leider wurde vor einer Weile die Speisekarte überarbeitet. Dem ist bedauerlicherweise auch der Favorit meines Mannes zum Opfer gefallen: der "Scheiterhaufen" aus Käseschnitzen, der so wunderbar zum Bier gepaßt hat. Na ja, vielleicht fragen ja genug Leute danach und sie setzen ihn wieder drauf... Auch sehr zu empfehlen: die wechselnden Mittagsgerichte, die man für geldbeutelfreundliche 7,90€ bekommt. Eine schöne Sache, wenn man mal etwas Besonderes mit guten Freunden unternehmen möchte: es gibt auch Brauereiführungen mit Bierproben. Fahrer bitte vorher bestimmen oder besser noch: Taxi nach Hause organisieren!

Keeshond und 2 andere finden diese Bewertung hilfreich.

simba47533 und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.