Gasthof Zur Linde Restaurant, Gasthof in 86316 Friedberg (Bayern)
Filter: Nur 3 Sterne Bewertungen
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Gasthof Zur Linde in 86316 Friedberg (Bayern) bewertet.
"Heute mal Indoor"

Geschrieben am 22.01.2022
Besucht am 22.01.2022 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen
War hier der Sommer über oft im Gastgarten, aber bis heute noch nie im Wirtshaus. Sehr detailverliebt dekoriert und geschmackvoll eingerichtet. Die Bänke, Stühle, Wandverkleidungen, Tischbeine Nussbaum oder dunkelbraun gebeizt, Tischplatten aus geöltem Buchenholz. Auf den Fensterbrettern antike Gegenstände, Holzscheite, Pflanzen in handgemachte Tontöpfen. Fliesenboden aus den 50ern, als Tischdeko frische Blumen in einer handgeblasener Vase, ein Holzklotz mit Teelichtöffnung auf einem Streifen einer blauen Tischdecke. Die Bedienung ist sehr nett und immer da wenn man sie braucht. Ich bestellte ein Hacker Pschorr Kellerbier für 3,80 und den Braumeistergulasch fur sagenhafte 10,50. Es kam eine gediegene Portion mit zwei Ecken Seeviettenknödeln in ausreichend kräftiger Sauce. Das Fleisch war so zart, dass man es nicht schneiden musste. Bin begeistert, komme wieder.

simba47533 und 6 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: Chorizo
Chorizo hat Gasthof Zur Linde in 86316 Friedberg (Bayern) bewertet.
"Gestandenes schwäbisches Wirtshaus"

Geschrieben am 29.08.2021
Es existiert eine neue Bewertung von diesem User zu Gasthof Zur Linde
Besucht am 29.08.2021 Besuchszeit: Mittagessen 1 Personen Rechnungsbetrag: 14 EUR
Ambiente: Gutbürgerliches Wirtshaus mit urigem Gastgarten direkt neben Friedbergs historischem Kern. Außen sehr gemütlich mit Pavillon falls es regnet und liebevoll dekoriert. Drinnen war ich nicht. Essen: Den Grillbraten in Braunbiersauce gab es heute auch mit Sauerkrautspätzle, ansonsten wohl nur mit Kartoffelsalat. Die Sauce war selbstgemacht, bei den Spätzle bin ich mir nicht sicher. Das Fleisch zart und mit deftiger Kruste. Insgesamt Note 2- weil es etwas zu salzig war. Einen Salat mitzubestellen hätte meinerseits nicht geschadet. Bier gab es leider kein regionales, sondern Münchner 0815. Service: Sehr freundlich, nur die Zeit bis zum Getränkebestellen dauerte etwas lang Sauberkeit: Tadellos Preis/Leistung: 10,50 für ein Bratengericht der Qualität sind mehr als fair.

simba47533 und 3 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: manowar02
manowar02 hat Gasthof Zur Linde in 86316 Friedberg (Bayern) bewertet.
"Es passte fast alles, der Service mal wieder"

Geschrieben am 27.01.2017 | Aktualisiert am 27.01.2017
Besucht am 22.01.2017 Besuchszeit: Mittagessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 30 EUR
Heute besuchten wir den Bauernmarkt in Dasing und wollten eigentlich im angepriesenen Gasthaus essen. Es sieht aber mehr aus wie an einer Kantinen Essensausgabe, gefiel uns nicht. Wir machten uns auf den Weg nach Friedberg. Am Rande der Innenstadt, an der Durchgangsstraße gelegen , bei der Kreuzung befindet sich das Gasthaus. Im Hinterhof befinden sich ein paar eigene Parkplätze. Von dort aus geht es einige Stufen zum Lokal hoch. Von der Straße aus sind es 6 Stufen, jeweils 2 und... mehr lesen

Keeshond und 20 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
19.05.2010 angelegt