Zurück zu Flugplatz-Gaststätte
GastroGuide-User: Vully
Vully hat Flugplatz-Gaststätte in 55743 Idar-Oberstein bewertet.
"Klassischer Spießbraten in rustikalem und familärem Umfeld - für einen netten AusFLUG"

Geschrieben am 09.02.2016 | Aktualisiert am 09.02.2016
Hier gibt es den original Idar-Obersteiner Spießbraten. Oder wie unsere Hunsrücker Freunde sagen, hier gibt’s keinen Schwenkgrill für „Faule“, hier wird der Schwenkgrill - wenn Fleisch drauf liegt – ständig manuell geschwenkt, wie es sich gehört. Und am Rauchabzug  im Gastraum hängt auch ein Bild, das erzählt dass der Spießbraten aus Südamerika mit den Edelsteinen nach Idar-Oberstein gekommen ist.

Ansonsten kann ich meine beiden, exzellenten  Vorrednern „PetraIO“ und „saarschmecker“ lediglich beipflichten, sie haben alles bereits sehr gut geschildert.

Ja, die Speisenbestellung mit NATO-Alphabet ist der Luftfahrt Funkdisziplin gezollt, die eigentlich strikt die Übermittlung privater Informationen im Flugfunk verbietet. Und Meldungen wie unsere: „2 mal Foxtrott“ werden allerdings hier seit Jahrzehnten geduldet (man sollte nicht päpstlicher als das LBA sein).

Und nach dem Parken auf dem „separaten Parkplatz“ sind 2 herrlich saftige Rinderfiletstücke, vorab gut mariniert, fast fertig und werden medium gegart mit dem klassischen Rettich Salat serviert. Sehr gute Fleischqualität und mit 350 Gramm auch ausreichend bei größerem Appetit. Sicherlich kann man sich streiten wo es denn den besten Spießbraten gibt, aber bezüglich Originalität und „vintage“ Ambiente - vor allem im Sommer - liegt die Flugplatz-Gaststätte sehr weit vorn. Nicht nur wegen Lafer, der mit seinem Heli hier tatsächlich auch mal landet, von der Stromburg sind es ja nur 40 km Luftlinie hierher.

Der Service ist hier immer sehr freundlich und Kinder wie auch Hunde sind ebenfalls willkommen - schönes Ausflugsziel.

rr_blaubaer und 16 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.