Zurück zu Le Plat du Jour
GastroGuide-User: Ehemalige User
hat Le Plat du Jour in 20095 Hamburg bewertet.
vor 5 Jahren
"Hier kriegt man noch bürgerliches ..."

Geschrieben am 24.05.2014
Hier kriegt man noch bürgerliches französisches Essen, wie ich es in meiner Zeit in Frankreich in den 80ern kennenlernen durfte. Wie in Roberts Bistro in Düsseldorf wird hier kein Tamtam um das Essen gemacht, hier wird einfach lecker aufgetafelt; hier gibt es kein ‘an’, ‘mit’ oder sonstige Reduktionen.

Hier herrscht Bodenständiges (nicht durchschnittliches) vor, heureka: gehaltvolle soupe de poisson, super pâté, MEINE boudin schlechthin, Kaninchen in Senfsauce, steak frites, leckerer Salat, authentische und gut zubereiteter Lyoner saucisson, akzeptable crème brulée, sehr gute crèpes, Käseauswahl für Deutschland akzeptabel.

Das Ganze von Kellnern serviert, die ich nicht charmant, aber effizient und freundlich einstufen würde.

Unbedingt reservieren und versuchen, einen Tisch im Erdgeschoss zu bekommen. Der Raum im Keller ist nicht so schön.


Trüffeline findet diese Bewertung hilfreich.