Burgrestaurant auf der Burg Lichtenberg Restaurant in 66871 Thallichtenberg

Burgrestaurant auf der Burg Lichtenberg

Burgrestaurant auf der Burg Lichtenberg ist vermutlich seit Januar 2021 dauerhaft geschlossen.

4.8 2 Bewertungen
Nett draußen sitzen
Romantisches Candle Light Dinner
Mit Freunden essen gehen
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO hat Burgrestaurant auf der Burg Lichtenberg in 66871 Thallichtenberg bewertet.
"Ein rundum gelungener Sonntagsausflug"

Geschrieben am 02.05.2015 | Aktualisiert am 25.05.2015
Besucht am 26.04.2015
Ein Ausflug ins Kuseler Land stand an. Wider Erwarten ein richtiger Schönwetterausflug, wir hatten gar keine rechte Lust auf dem direkten Weg nach Hause zu fahren, und schon gar nicht den Weg über die Autobahn nehmen. Warum nicht ein Abstecher auf die wunderschön gelegene und toll restaurierte Burg Lichtenberg? Noch zu meinen Düsseldorfer Jugendtagen war ich hier einmal 1 Woche zu Gast mit meiner Klasse in der Burg-Jugendherberge, lang ist´s her... ca. 1985. Im Restaurant, welches einen sehr guten Ruf... mehr lesen

Lobacher und 25 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: saarschmecker
saarschmecker hat Burgrestaurant auf der Burg Lichtenberg in 66871 Thallichtenberg bewertet.
"regional-gehobene Landhausküche in stilvollem historischem Ambiente.... besser essen als die Ritter damals"

Geschrieben am 05.11.2014 | Aktualisiert am 02.05.2015
Besucht am 21.07.2014
Burg Lichtenberg ist mit 425m Länge eine der größten Burgen Deutschlands und wurde in den letzten Jahrzenten mit großem Engagement restauriert. Vor der Burg stehen zahlreiche kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Man betritt die stattliche Festung durch das mächtige Haupttor und gelangt durch zwei weitere Wehrtore schon nach ca. 100m zum Burgrestaurant. Die Einrichtung ist rustikal gemütlich, mit viel Holz und Bruchsteinmauerwerk. Von den begehrten  Fensterplätzen genießt man einen beeindruckenden Blick über’s Kuseler Land Service: Wir wurden den ganzen Abend über von einer... mehr lesen

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung hilfreich.

PetraIO und eine andere Person finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: PetraIO
PetraIO einen Beitrag zum Burgrestaurant auf der Burg Lichtenberg in 66871 Thallichtenberg geschrieben.
"Hier waren wir sehr gerne Gast!"

Geschrieben am 02.05.2021
30 Jahre betrieben Steffi und Peter Emrich das schöne Restaurant auf Burg Lichtenberg. Ein wunderschöner Ort , den ich seit meiner Jugend gerne besuchte. Seit einigen Jahren waren wir gerne bei den Eheleuten Emrich zu Gast. Die gebotene Frischeküche, oft Wildgerichte aus eigener Jagd von Herrn Emrich, überzeugten sehr. Sehr schade. Was, und besonders wann in der aktuellen Situation, wird es hier einen hoffentlich würdigen Nachfolger geben?

kgsbus und 12 andere finden diesen Beitrag hilfreich.

hbeermann und 3 andere finden diesen Beitrag gut geschrieben.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt