Gaststätte Lommerzheim Gasthaus, Kneipe, Hausbrauerei, Gaststätte in 50679 Köln

2 Bewertungen

4.0 2 Bewertungen
0 Bewertungen
2 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
GastroGuide-User: Ehemalige User
Ehemalige User hat Gaststätte Lommerzheim in 50679 Köln bewertet.
vor 7 Jahren
"Die kultigste Kölsch-Kneipe - es ist was Besonderes...."
Verifiziert

Geschrieben am 27.08.2017
Besucht am 25.08.2017 Besuchszeit: Abendessen 2 Personen Rechnungsbetrag: 40 EUR
Ein Düsseldorfer (also ich) in Köln. Das geht, wenn man ein wenig tolerant ist. Nein, Scherz bei Seite, der Kölner und der Düsseldorfer an sich sind Rheinländer und immer für Spaß und Gemütlichkeit zu haben. Dazu trägt das obergäriges Bier bei. Da heißt es Alt und dort eben Kölsch - und beides ist auch Kult.  Also, das Lommerzheim muss man wirklich gesehen haben. Nicht gerade von außen, da ist es eher schäbig und abweisend, was aber so gewollt ist und auf... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]
DETAILBEWERTUNG
Service
Sauberkeit
Essen
Ambiente
Preis/Leistung


kgsbus und 18 andere finden diese Bewertung hilfreich.

tischnotizen und 18 andere finden diese Bewertung gut geschrieben.
GastroGuide-User: kgsbus
kgsbus hat Gaststätte Lommerzheim in 50679 Köln bewertet.
vor 12 Jahren
"Lommerzheim ist Legende"

Geschrieben am 19.06.2012 | Aktualisiert am 13.11.2016
Das urige Lokal Lommerzheim ist eine Legende. Der Wirt war "Köln". Er hörte selbst 2004 mit einem großen Fest auf. Dann stand das Gasthaus erst einmal leer. Doch die Kneipe wurde dann von Päffgen (2008) übernommen. Es musste einiges hergerichtet werden. Davon profitierte besonders der Sanitärbereich. Aber nun - nach Lommis Tod - ist die Renovierung auf jeden Fall super gelungen. Der Wirt Hans Lommerzheim (* 17. September 1930; † 28. Juni 2005), auch „Lommi“ genannt, war früher Köbes im Päffgen-Brauhaus, das... mehr lesen
[Auf extra Seite anzeigen]

PetraIO findet diese Bewertung hilfreich.
Dieser Eintrag wurde am
18.05.2010 angelegt
Dieser Eintrag wurde
2097x aufgerufen
Letzte Aktualisierung
am 12.08.2023