Trattoria Tresoli

Bölschestraße 105, 12587 Berlin
Restaurant Biergarten Trattoria
Zurück zu Trattoria Tresoli
GastroGuide-User: Ganymed
Ganymed hat Trattoria Tresoli in 12587 Berlin bewertet.
"Gutes italienisches Restaurant"

Geschrieben am 08.08.2014
Die „Trattoria-Café Tresoli“ liegt in Mitte der Bölschestr., wenige Schritte vom Marktplatz entfernt. Parkplätze gibt es in der Bölschestr. (Parkscheibe nicht vergessen) oder in den Nebenstraßen. Straßenbahnanschluß gibt es mit den BVG-Linien 60 und 61.

Platz findet man im kleineren vorderen Gastraum oder im großen Gartensaal. Im Sommer lädt der Garten zum Sitzen ein. Außerdem sind auch noch Sitzplätze auf dem Bürgersteig vorm Restaurant vorhanden.

Die Räume haben einen leicht mediterranen Touch, sind hell, sauber und ordentlich, die Deko ist unaufdringlich. Die Begrüßung durch den Service war sehr nett und freundlich. Die Karte kam sofort. Sie bietet solide italienische Küche zwischen 4 Euro (Salate) und 24,50 Euro (Rindfleischgerichte). Sehr umfangreich ist die Pizza-Karte (6,50 – 13,50 Euro).
Zusätzlich sind noch eine Spezialitätenkarte (mehr saisonale Angebote, über 10 €), ein Tagesmenü (unter 7 €) und italienische Desserts im Angebot.
Ich entschied mich diesmal fürs Tagesmenü (Schweinemedaillons mit Tomate und Mozarella, Weißweinsoße, Gemüse und Rosmarinkartoffel – 6,50 €). Mein Hefeweizen (3,80 €) kam sofort und aufs Essen mußte ich auch nicht lange warten. Davor gabs vom Haus Ciabatta und grüne marinierte Oliven.

Der Riesenteller hielt mengenmäßig allerdings nicht das, was er versprach: die 2 kleinen und hauchdünnen Medaillons, die vielleicht 2 Eßlöffel Gemüse und die 3 Babykartoffel (mit Schale) sahen auf dem großen Teller etwas verloren aus. Beim Geschmack gab es aber nichts zu meckern. Einfach nur lecker. So richtig satt geworden bin ich allerdings nicht. Und so paßte noch eine Zabaione für 4,50 € rein. Nicht jedem italienischen Restaurant gelingt eine gute Zabaione. Dem Koch im Tresoli gelang sie sehr gut. Mit der Rechnung gabs es dann noch ein Getränk nach Wahl aufs Haus: Espresso, Grappa, Amaretto. Mein Espresso war super.

Das Tresoli ist ein empfehlenswertes Restaurant.

konnie findet diese Bewertung hilfreich.