Hotel Gasthof Schäffler
(1)

Am Anger 8, 87527 Sonthofen
Restaurant Biergarten Festsaal
Zurück zu Hotel Gasthof Schäffler
GastroGuide-User: Minitar
hat Hotel Gasthof Schäffler in 87527 Sonthofen bewertet.
vor 7 Jahren
"Im Teilort Altstädten der südlich..."

Geschrieben am 29.07.2013
Im Teilort Altstädten der südlichsten Stadt Deutschlands (Sonthofen!) ist das Schäffler der größte Gasthof und einer Vielzahl von Gästezimmern, einem riesigen Saal für grössere Gruppen und einem schattigen Biergarten gleich beim Haus.

Die Wirtsleute sind freundlich, auch wenn der Laden brummt und viel los ist. Das Weinschorle wird in 0,4-Liter-Gläsern serviert, ist allerdings relativ wässrig. Sehr erfrischend fand ich das Johannisbeerschorle, das aber wohl aus Saftkonzentrat gemixt wird. Den Biertrinkern schmeckte das regionale Zötler Bier ausgesprochen gut.

Samstag abends wird im Biergarten gegrillt und das ist der Hit: mehrere Fleischgerichte, frische Forelle (leicht, lecker, fein), Ofenkartoffel oder gefüllte Paprika. Meine Forelle war mit 12,80 Euro inklusive Grillkartoffel, Salat vom Büffet und einer Vielzahl von würzigen Saucen, sowie Kräuterbutter relativ günstig. Toll sind auch die geschmorten Ochsenbäckchen mit Petersilienknöpfle (um die 15 Euro), weniger spektakulär die Kässpätzleaus dem Kupfertopf.

Als Übernachtungsgäste konnten wir auch das Frühstück geniessen. Das Müsli war leider abgepackt, doch ich mochte die wachsweich auf den Punkt gekochten Eier und den würzigen Käse und die Marmeladenauswahl. Empfehlenswert für Familien und Gruppen!